Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: T. Glindmeyer & Th. Hintz (KFV-PI) 

Sturmtief "Poly" beschert den Feuerwehren im Kreis Pinneberg einen unruhigen Nachmittag

- Kreis Pinneberg , AUSN

Ausnahmezustand

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte bereits am Abend des 4. Juli gewarnt. Seit dem Mittwochmittag sind im Kreis Pinneberg knapp 80 sturmbedingte Einsätze aufgelaufen. Mittlerweile beruhigt sich die Lage.

Fotos: T. Glindmeyer & M. Bunk (KFV-PI) 

Reet gedecktes Einfamilienhaus abgebrannt

- Uetersen , Lohe FEU4

Feuer, 4 Löschzüge

Bei einem Großfeuer in der Nacht von Sonntag auf Montag (25./26. Juni) ist in Uetersen ein Reet gedecktes Einfamilienhaus an der Straße Lohe abgebrannt. Etwa 120 Kräfte von vier freiwilligen Feuerwehren schützten mit ihrem Einsatz zwei Nachbarhäuser, die ebenfalls ein Reetdach haben, vor einem Übergreifen der Flammen. Die Löscharbeiten dauerten mehr als fünf Stunden. Personen wurden nicht...

Fotos: Michael Bunk (KFV PI) 

Feuerwehr rettet Einfamilienhaus vor Feuer

- Brande-Hörnerkirchen , Drosselkamp FEU

Feuer

Die freiwilligen Feuerwehren Brande-Hörnerkirchen/Osterhorn, Bokel und Westerhorn haben am Montagvormittag in Brande-Hörnerkirchen ein Großfeuer verhindert. Sie löschten mit vereinten Kräften den Brand eines Holzschuppens ehe die Flammen auf das direkt angrenzenden Einfamilienhaus übergriffen. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehren bekämpfen Dachstuhlbrand im Reihenhaus

- Pinneberg , Apfelstieg FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Am Dienstagabend kam es in Pinneberg zu einem Dachstuhlbrand in einem Reihenhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung auf weitere Reihenhäuser verhindert werden. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Fotos: T. Glindmeyer (KFV-PI) 

Dachstuhlbrand / Feuerwehr verhindert Ausbreitung auf weitere Häuser

- Halstenbek , Akazienweg FEU3 Y

Feuer, 3 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr

Halstenbek - Am späten Sonntagabend ist es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand eines Wohnhauses im Akazienweg gekommen. Mehr als 90 Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Halstenbek, Schenefeld und Pinneberg bekämpften das Feuer.

Fotos: D.Renk, T.Hintz (KFV PI) 

Verdacht auf Phosphorsäure löst Großeinsatz aus

- Elmshorn , Peter-Meyn Straße TH X R10

Am Donnerstagmorgen ist es zu einem Gefahrguteinsatz in einem Wohngebiet in Elmshorn gekommen, bei dem sieben Personen verletzt wurden. Ungefähr 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn, des Löschzugs Gefahrgut, des Rettungsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes und weiterer Behörden waren im Einsatz.

Fotos: T. Glindmeyer & T. Hintz (KFV PI) 

Dachstuhlbrand / Feuerwehr verhindert Schlimmeres

- Uetersen , Feldstraße FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Am späten Sonntagnachmittag ist es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand eines Wohnhauses in der Feldstraße gekommen. Ungefähr 80 Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Uetersen, Neuendeich und Heidgraben bekämpften das Feuer. Es wurde niemand verletzt.

Fotos: T.Hintz (KFV PI) 

Ausgedehnter Wohnungsbrand im Hochhaus

- Pinneberg , Rabenstraße FEU3 R10

Donnerstagmittag ist es im Erdgeschoss eines Hochhauses in der pinneberger Rabenstraße zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand gekommen. 100 Einsatzkräfte aus 3 Feuerwehren bekämpften die Flammen, die beim Eintreffen bereits drohten, über den Balkon auf andere Wohnungen überzugreifen. 7 Personen wurden verletzt.

Großfeuer einer Lagerhalle fordert 120 Einsatzkräfte

- Halstenbek , Wilhelmstraße FEU3 X

Feuer, 3 Löschzüge, Gefahrstoff an der Einsatzstelle

Am späten Donnerstagabend ist in Halstenbek an der Wilhelmstraße eine etwa 1000 Quadratmeter große Lagerhalle abgebrannt. Etwa 120 Einsatzkräfte aus drei freiwilligen Feuerwehren sowie Spezialkomponenten verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Halle. Personen wurden nach aktuellem Stand nicht verletzt. Der Bahnverkehr musste zwischenzeitlich eingestellt werden.

Fotos: Michael Bunk 

Gartenlaube abgebrannt – Feuerwehr verhindert Übergreifen auf weitere Häuschen

- Pinneberg , Eggerstedter Weg FEU G

Feuer, größer Standard

Am Samstagabend ist auf dem Gelände eines Pinneberger Kleingartenvereins am Eggerstedter Weg eine Gartenlaube abgebrannt. Etwa 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg verhinderte mit ihrem Einsatz, dass eine benachbarte Laube ebenfalls Feuer fing. Die Fassade war durch die Hitze bereits arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Personen wurden nicht verletzt.