Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Verdächtiger Rauch führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

- Helgoland , Hafenstraße TH X

Technische Hife, Gefahrenstoffaustritt

Aufgrund eines größeren Gefahrguteinsatzes ist die Helgoländer Inselfeuerwehr und die Gefahrguteinheit vom Festland fast einen Tag lang im Einsatz gewesen. Gelber Rauch stieg aus einem Hafenbecken – der Stoff stammt vermutlich von einem Kampfmittel. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand.

Brandbekämpfung am Tornescher Weg. Foto: Michael Bunk  Brandbekämpfung am Tornescher Weg. Foto: Michael Bunk  Brandbekämpfung am Tornescher Weg. Foto: Michael Bunk 

Kellerbrand mit mehreren Leichtverletzten

- Uetersen , Tornescher Weg FEU G R0

Feuer größer Standard, 03 - 06 Verletzte

Am Dienstagabend ist es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Uetersen am Tornescher Weg gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Uetersen war mit 55 Kräften vor Ort. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt, zwei von ihnen wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert.

Feuer in einer Lagerhalle

- Kummerfeld , Ossenpadd FEU G

Feuer, größer Standard

Zwei zerberstende Druckgasbehälter in der Halle und ein größerer Gastank neben der Halle waren am späten Mittwochnachmittag die größten Herausforderungen für die Feuerwehren Kummerfeld und Prisdorf beim Brand einer gewerblich genutzten Halle in Kummerfeld.

Feuerwehr bekämpft Entstehungsbrand in Dachstuhl

- Halstenbek , Luruper Weg FEU G

Feuer, größer Standard

Die Feuerwehr Halstenbek wurde gegen 18:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Luruper Weg alarmiert.

Noch vor dem Ausrücken wurden die Kräfte darüber informiert, dass bereits offene Flammen aus dem Dachstuhl schlagen. Vor Ort stellte sich die Lage dann weit aus geringer dramatisch dar. Im Bereich einer Gaube war es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Dieser konnte durch die Bewohner aber bereits...

Ergebnisse Pokale Pfingstzeltlager 2019

Hier sind die vollständigen Ergebnisse aller Pokale beim Pfingstzeltlager 2019 als PDF-Datei zum herunterladen.

Feuerwehr Quickborn begrüßt 800 Teilnehmer beim Pfingstzeltlager

Ein aufregendes Wochenende ist vorbei: Von Freitag Nachmittag bis Montag Mittag haben rund 800 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg am Pfingstzeltlager in teilgenommen.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

- Halstenbek , Gärtnerstraße TH G Y

Technische Hilfeleistung, größer Standard, Menschenleben in Gefahr

Am Mittwochnachmittag kam es in der Gärtnerstraße in Halstenbek zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Gärtnerstraße / Seemoorweg stieß ein unbeladener LKW mit einem PKW zusammen. Ein 49-jähriger würde dabei in seinem PKW eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Halstenbek öffnete den PKW mit hydraulischem Rettungsgerät und befreite so den Fahrer aus seiner...

Jugendgruppenleiter lernen Basiswissen

Am 01.06. fand der Jugendgruppenleiter Lehrgang statt, bei dem die Grundlagen für die Tätigkeiten in der Jugendfeuerwehr vermittelt werden.

400 Teilnehmer beim Kreisjugendfeuerwehrtag: Jugendfeuerwehr Moorrege feiert Jubiläum

400 Jugendliche aus ca. 25 Gruppen spielten in 11 Spielen gegeneinander um den Pokal

Dachstuhlbrand eines Reihenhauses - Bewohner verletzt

- Quickborn , Rotdornweg FEU4

Feuer, 4 Löschzüge

Bei dem Dachstuhlbrand eines Mittelreihenhauses (MRH) in Quickborn ist am Freitagabend ein Mann verletzt worden. Fast 100 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Quickborn, Friedrichsgabe und Hasloh bekämpften das Feuer und verhinderten dessen Ausbreitung auf weitere Einheiten der Häuserzeile.