Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Treffen der Ehemaligen

Ein Seniorennachmittag der besonderen Art. Nachdem Corona nun langsam wieder der Normalität weicht, konnte man sich wieder in großer Runde treffen. Mehr als 35 ehemalige Wehrführer, Stellvertreter oder Fachwarte des Kreisfeuerwehrverbandes trafen sich am Samstag vor dem 1.Advent im neuen Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Seestermühe zum geselligen Nachmittag.

Retter helfen Rettern am 11.12.2022 in Pinneberg!!!

Am 11.12.2022 werden die Feuerwehren Pinneberg und Geesthacht eine Benefizveranstaltung auf dem Rathausvorplatz (Bismarckstraße 8) in Pinneberg durchführen. Dazu wird ein gebrauchtes Löschfahrzeug der Feuerwehr Geesthacht an die Ukraine gespendet. Damit das Fahrzeug nicht ohne Beladung im Krisengebiet ankommt, soll es in dieser Veranstaltung mit gespendeten Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehren...

Bildquelle: https://www.lfv-sh.de/aktuelles/details/news/warntag-am-08-dezember  Bildquelle: https://warnung-der-bevoelkerung.de/ 

Warntag am 8. Dezember – dieses Jahr digital und zum Mitmachen

Am 8. Dezember wird es um 11 Uhr zur Warnung kommen. Die Infrastruktur dafür wird weiter ausgebaut. Dabei setzt Schleswig-Holstein auf einen Mix verschiedener Warnmittel. Diese sind Rundfunkdurchsagen, Warnungen der NINA-App und Anzeigetafeln sowie Warn-SMS über das so genannte Cell-Broadcast System. Innenministerin Sütterlin-Waack bittet alle Bürger, über ein Rückmeldeformular mitzuteilen, ob sie...

Fotos: Dennis Renk (2), FF Pinneberg (1) 

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw - Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

- Pinneberg , Landstraße 103 (LSE) TH2 R0

Gegen 17.37 Uhr kam es auf der Landesstraße 103 zwischen Schenefeld und Pinneberg in Höhe des Zubringers Pinneberg-Waldenau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem der Fahrer des Pkw an der Einsatzstelle verstarb.

Ausgedehnter Schuppenbrand

- Pinneberg , Jappopweg FEU2 Y

Feuer, zwei Züge, Menschenleben in Gefahr

Ausgedehnter Schuppenbrand Datum: Sonnabend, 12. November 2022, 13.55 Uhr +++ Einsatzort: Pinneberg-Waldenau, Jappopweg +++ Einsatz: FEU2Y (Feuer, 2 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr)

Wohnungsbrand mit Hindernissen

- Pinneberg , Moltkestraße FEU2 Y

Feuer, zwei Züge, Menschenleben in Gefahr

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus Datum: Sonnabend, 5. November 2022, 16.38 Uhr +++ Einsatzort: Pinneberg, Moltkestraße +++ Einsatz FEU2Y (Feuer, 2 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr)

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7

- Quickborn , Autobahn 7 (Fahrtrichtung Norden) TH R0

Technische Hilfe, Standard, Rettungsdienststufe 0 (3-6 Verletzte)

Insgesamt waren fünf Pkw in die Karambolage mit fünf Verletzten verwickelt.

Wir sind bereit  Ständiges Training, damit es im Einsatz sitzt  Machen wir alles richtig???  Geschafft!!!  Manöverkritik  Ausbilder vom THW unterweisen die Feuerwehrkameraden  Milimeterarbeit  Übung macht den Meister 

Volles Haus an der FTZ

Atemschutzgrundausbildung, Fortbildung Elektrofahrzeuge und eine Ladekranausbildung liefen parallel an diesem Wochenende auf unserem Übungsgelände an der FTZ. 

Fotos: M. Bunk 

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

- Elmshorn , Moltkestraße FEU3 Y

Feuer, 3 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr

Am frühen Sonntagmorgen ist ein in Elmshorn zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Moltkestraße gekommen. In der Spitze bekämpften mehr als 90 Einsatzkräfte aus den drei freiwilligen Feuerwehren Elmshorn, Klein Nordende und Horst den Brand. So konnte das direkt angebaute Nachbarhaus gehalten werden. Zwei  Personen wurden vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus...

starke Leistung  ganz schön viel Technik 

Neue Elektro-Gruppe trifft sich zum ersten Dienstabend an der FTZ

Die neugeschaffene Elektro-Gruppe mit Kräften aus THW und Feuerwehr hat sich am Mittwoch (26. Oktober) an der FTZ zu ihrem ersten Dienstabend getroffen. Gemeinsam wurden die vorhandenen Ausrüstungen inspiziert und erste Fachgespräche wurden geführt. Das THW hat eine Auswahl ihrer Möglichkeiten mitgebracht und vorgeführt.