Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

"Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, aber Bilanz sollen andere ziehen"

Nach neun Jahren ist die Ära von Frank Homrich als Kreiswehrführer beendet. Landesbrandmeister ist er noch bis zum 30. April. Im Gespräch blickt er auf seine Zeit an der Spitze des KFV Pinneberg zurück.

Die neue Kreiswehrführung seit dem 1. April: Stefan Mohr (links) und sein Stellvertreter Christian Grundorf. 

Stefan Mohr und Christian Grundorf sprechen über die Ziele ihrer Amtszeit.

Es ist alles andere als ein Aprilscherz: Ostermontag (1. April) nimmt die neue Kreiswehrführung ihre Amtsgeschäfte auf. Der bisherige stellvertretende Kreiswehrführer Stefan Mohr (60) übernimmt das Amt an der Spitze des KFV Pinneberg von Frank Homrich. Mohrs Stellvertreter wird Christian Grundorf (44). Mohr und Grundorf waren auf der Jahreshauptversammlung am 2. März gewählt und nach Bestätigung...

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Kreuzung in Bevern

- Bevern , Elmshorner Straße TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Die erste Meldung, dass beide Frauen in ihrem Auto eingeklemmt seien, bestätigte sich nicht. Die Feuerwehren unterstützten bei der Sicherung der Unfallstelle.

Neue Kreiswehrführung im Kreistag vereidigt

Während für Stefan Mohr und Christian Grundorf die neue Amtszeit bevorsteht, erhielt Kreiswehrführer Frank Homrich bereits seine Entlassungsurkunde aus den Händen von Landrätin Elfie Heesch. Dem scheidenden Chef steht noch eine Ehre bevor.

Toller Jugendfeuerwehr-Aktionstag zusammen mit dem Lions Club Pinneberg an der FTZ

Mehr als 400 Mädchen und Jungen nahmen teil. Und sie wollte zum Teil hoch hinaus.

Fotos: T.Hintz (KFV Pinneberg) 

PKW fährt in Uetersen gegen Hauswand

- Uetersen , Großer Wulfhagen TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Ein PKW kam von der Straße ab, rammte einen parkenden PKW und kam zwischen diesem und einer Hauswand zum Stehen. Die Feuerwehr befreite eine Person aus dem Fahrzeug. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fotos: Michael Bunk, Thorsten Hintz, Kristian Schmidt 

Ein Verletzter bei Großfeuer eines mit Reet gedeckten Wohnhaues

- Heidgraben , Kastanienweg FEU3 Y

Feuer, 3 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr

In Heidgraben ist es am Sonntag zu einem Großfeuer in einem reetgedeckten Einfamilienhaus gekommen. Die Anwohner konnten sich dabei in letzter Sekunde selbst retten. Feuerwehr, Rettungsdienst und THW sind mit über 130 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Eine Person kam ins Krankenhaus. Das Wohnhaus brannte vollständig aus.

Schwerer Verkehrsunfall am Stauende nach einem Pkw-Brand

- Quickborn , Autobahn 7, Fahrtrichtung Norden TH R0

Technische Hilfe, Standard, Rettungsdienststufe 0 (3-6 Verletzte)

Auf der Autobahn 7 wurden Quickborner Feuerwehrleute zur Ersthelfern.

KBM Frank Homrich sagt "Danke" und "Tschüss"

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des KFV Pinneberg gab es noch ein Kaltgetränk und eine Wurst auf die Hand.

Stefan Mohr zum neuen Kreiswehrführer gewählt

Der Elmshorner folgt zum 1. April dem ausscheidenden und zum Ehrenmitglied des KFV Pinneberg ernannten Frank Homrich (FF Wedel) nach. Neuer stellvertretender Kreiswehrführer wird Christian Grundorf von der FF Haseldorf.