Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Kreuzung in Bevern

- Bevern , Elmshorner Straße TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Die erste Meldung, dass beide Frauen in ihrem Auto eingeklemmt seien, bestätigte sich nicht. Die Feuerwehren unterstützten bei der Sicherung der Unfallstelle.

Fotos: T.Hintz (KFV Pinneberg) 

PKW fährt in Uetersen gegen Hauswand

- Uetersen , Großer Wulfhagen TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Ein PKW kam von der Straße ab, rammte einen parkenden PKW und kam zwischen diesem und einer Hauswand zum Stehen. Die Feuerwehr befreite eine Person aus dem Fahrzeug. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fotos: Michael Bunk, Thorsten Hintz, Kristian Schmidt 

Ein Verletzter bei Großfeuer eines mit Reet gedeckten Wohnhaues

- Heidgraben , Kastanienweg FEU3 Y

Feuer, 3 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr

In Heidgraben ist es am Sonntag zu einem Großfeuer in einem reetgedeckten Einfamilienhaus gekommen. Die Anwohner konnten sich dabei in letzter Sekunde selbst retten. Feuerwehr, Rettungsdienst und THW sind mit über 130 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Eine Person kam ins Krankenhaus. Das Wohnhaus brannte vollständig aus.

Schwerer Verkehrsunfall am Stauende nach einem Pkw-Brand

- Quickborn , Autobahn 7, Fahrtrichtung Norden TH R0

Technische Hilfe, Standard, Rettungsdienststufe 0 (3-6 Verletzte)

Auf der Autobahn 7 wurden Quickborner Feuerwehrleute zur Ersthelfern.

Ausgedehnter Zimmerbrand auf Resthof

- Raa-Besenbek , Dorfstraße FEU G Y

Feuer größer Standard, Menschenleben in Gefahr

Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr verhinderte eine weitere Brandausbreitung.

Foto: T.Hintz(KFV Pinneberg) 

Wohnungsbrand im 10. Obergeschoss in Pinneberg

- Pinneberg , Hindenburgdamm FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Donnerstagvormittag ist es im 10. Obergeschoss eines Hochhauses zu einem Wohnungsbrand gekommen. 57 Einsatzkräfte der Feuerwehren Pinneberg und Rellingen hatten das Feuer schnell im Griff. Keine Person wurde verletzt, aber für zwei Katzen jede Hilfe zu spät.

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB23 bei Tornesch - Autofahrer lebensbedrohlich verletzt

- Tornesch , BAB 23 TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Tornesch um 20.42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 23 zwischen den Anschlussstellen Tornesch und Pinneberg Nord in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein PKW von der Autobahn abgekommen und auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen zum stehen gekommen.

Mehrere Anrufer und eine brandtote Person riefen die Feuerwehr Wedel auf den Plan

- Wedel , Rudolf-Höckner-Straße FEU G Y

Feuer größer Standard, Menschenleben in Gefahr

Großeinsatz für die Feuerwehr Wedel am Dienstagabend. Mehrere Anrufer meldeten einen Wohnungsbrand mit Hilferufe in einer Wohnanlage. Umgehend wurde Vollalarm für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wedel alarmiert.

Brand in einem Mehrfamilienhaus - Feuerwehr Wedel verhindert schlimmeres

- Wedel , Lindenstraße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Flammen schlugen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus dem Dachgiebel im zweiten Obergeschoss. Mehrere Anrufer meldeten sich telefonisch über die 112 in der Regionalleitstelle West in Elmshorn. Eine verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert.

Wasser bedroht mehrere Gebäude und Reitstall

- Pinneberg , Brambarg TH G

Technische Hilfe, größer Standard

Mit Unterstützung der Hochleistungspumpe aus Tangstedt und dem AB-Schlauch der Kommunalen Feuerwehrbereitschaft hat die FF Pinneberg im längsten Einsatz der Hochwassertage einen Reitstall im Ortsteil Waldenau von Wassermassen befreit.

Mit Auf- und Abbau fast 20 Stunden im Einsatz3,8 Kilometer Schlauch, 190 B-Längen à 20 Meter,