Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Tödlicher Verkehrsunfall in Wedel

- Wedel , Holmer Straße (B 431) TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Am Mittwochvormittag ist es auf der Holmer Straße zwischen den Ortschaften Holm und Wedel zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde.

Feuerwehr Elmshorn löscht Wohnungsbrand

- Elmshorn , Hainholzer Damm FEU G

Feuer, größer Standard

Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn hat in der Nacht zu Mittwoch (6. Dezember) einen Wohnungs- beziehungsweise Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Hainholzer Damm in Elmshorn gelöscht. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Feuer in einer Lagerhalle

- Prisdorf , Ohlrattweg FEU G

Feuer, größer Standard

Am Mittwochabend ist es zu einem Feuer in einem Lagernhallenkomplex gekommen. 58 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Prisdorf und Kummerfeld konnten das Feuer in einer Lagerhalle zügig unter Kontrolle bringen, wodurch eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Symbolfoto 

Feuer im Anbau eines Mehrfamilienhauses

- Barmstedt , Große Gärtnerstraße FEU

Feuer

In Barmstedt brannte es in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr Barmstedt war mit 35 Kräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.

Fotos: M. Bunk 

Brennen Wohnmobile in Halle – Feuerwehr verhindert Großbrand auf Bauernhof

- Westerhorn , Florastraße FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Bei einem Feuer auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Westerhorn sind am Donnerstagabend (26. Oktober) zwei Wohnmobile in einer Halle abgebrannt und ein Boot durch das Feuer schwer beschädigt worden. Die Feuerwehren aus Westerhorn, Brande-Hörnerkirchen/Osterhorn und Bokel verhinderten mit ihrem Einsatz aber ein Großfeuer der Lagerhalle, in der die Fahrzeuge untergestellt waren. 

Fotos: T.Hintz(KFV PI) 

Schuppen brennt aus - Feuerwehr schützt zwei Reetdachhäuser

- Tornesch , Ahrenloher Straße FEU

Feuer

In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Vollbrand eines Schuppens. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Tornesch bekämpften das Feuer und schützten zwei benachbarte Reetdachhäuser. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war nach 40 Minuten gelöscht.

Fotos: T.Glindmeyer (KFV-PI) 

Dachstuhlbrand - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf benachbarte Gebäude

- Halstenbek , Siebentunnelweg FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Halstenbek - Am Donnerstagabend kam es zu einem Dachstuhlbrand in einem Mittelreihenhaus im Siebentunnelweg. Über 80 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern.

Fotos: T.Glindmeyer (KFV-PI) 

Dachstuhlbrand - 5 Personen durch Feuerwehr gerettet

- Bönningstedt , Kieler Straße FEU 2 R5

Feuerwehr bekämpft mit mehr als 120 Einsatzkräften eine Dachstuhlbrand.

Fotos: KFV-Dithmarschen & KFV-Pinneberg 

Kreiseinheiten des KFV-Pinneberg über 4 Tage im Einsatz

- Wesselburen , Bahnhofstraße FEU 6

Das Presseteam des Kreisfeuerwehrverbands Pinneberg war bei dem Brand eines Silos im Landkreis Dithmarschen eng mit eingebunden. Fast 70 Stunden hat das Team den Einsatz vor Ort und im Hintergrund begleitet. Zudem sind auch die TEL und die Feuerwehrbereitschaft vor Ort gewesen.

Ausgedehnter Dachstuhlbrand eines Rohbaus

- Quickborn , Drosselweg FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Der Dachstuhl des großen Bungalow-Neubaus stand in hellen Flammen. Nachbarwehren aus Ellerau und Norderstedt übernehmen den ersten Angriff.