Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Feuerwehr rettet bei Kellerbrand vier Personen

- Elmshorn , Gärtnerstraße FEU

Feuer

Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn ist am frühen Sonntagmorgen um 3.11 Uhr zu einer zunächst unklaren Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Gärtnerstraße alarmiert worden. Vor Ort stellten die Kräfte ein Feuer im Keller fest.

Fotos: FF Quickborn 

Feuerwehr befreit eingeschlossenen PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall

- Quickborn , Tangstedter Straße TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw forderte am Donnerstagnachmittag die Rettungskräfte auf der Tangstedter Straße in Quickborn. Während der Fahrer und die Beifahrerin eines beteiligten Pkw unverletzt beziehungsweise leicht verletzt sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, war der Fahrer des anderen beteiligten Fahrzeugs schwer verletzt und in seinem Auto eingeschlossen worden.

Fotos: M. Bunk 

Großfeuer in ehemaliger Gaststätte

- Tornesch , Ahrenloher Straße FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

In der Nacht zum Sonntag ist in Tornesch ein Teil eines ehemaligen Gasthofs und Hotel an der Ahrenloher Straße abgebrannt. 70 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Tornesch und Uetersen verhinderten eine weitere Brandausbreitung auf das Hauptgebäude. Acht Personen konnten das Haus selbstständig und unverletzt verlassen. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten viereinhalb Stunden. Brandursache und...

Fotos: M. Bunk 

Schwelbrand hinter Hausfassade

- Klein Offenseth-Sparrieshoop , Horster Landstraße FEU

Feuer

Ein Schwelbrand hinter der Blechverkleidung einer Hauswand hat am Samstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop gut eineinhalb Stunden beschäftigt.

Einsatz in Rellingen mit Drehleiter FF Pinneberg. Foto: FF Pinneberg  Einsatz in Quickborn-Heide, hier mit der DLK der FF Bönningstedt. Foto: FF Quickborn 

Schnee lässt in Quickborn Äste fallen und Bäume umstürzen

- Kreis Pinneberg , gesamtes Kreisgebiet AUSN

Ausnahmezustand

Mit Schnee hat das Tief „Friederike“ den Kreis Pinneberg erreicht. Und weil die weiße Pracht sehr nass und schwer daher kam, haben mehrere Bäume die Last nicht halten können. Es brachen Äste heraus oder die Bäume stürzten gleich ganz um.

Fotos: FF Schenefeld 

Einsatzreiche Nacht für die Feuerwehr

- Schenefeld , Anken und Parkgrund FEU

Feuer

Um 00.24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus unklarer Herkunft alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte im Bereich Blankeneser Chaussee eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurden, nach längerer Erkundung ein Feuer in einem Gewächshaus 20 x 30 Metern festgestellt.

Foto: FF Hasloh 

Verkehrsunfall sorgt für Großeinsatz

- Hasloh , Pinneberger Straße TH G

Technische Hilfe, größer Standard

Es war zunächst ein Routineeinsatz für den Quickborner RTW als sie am Dienstagabend auf die Landstraße zwischen Hasloh und Tangstedt zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Dort fanden die Rettungskräfte zunächst auch ein stark beschädigten PKW vor, sowie eindeutige Unfallspuren - Insassen beziehungsweise den Fahrer konnten sie jedoch in näherer Umgebung nicht auffinden.

Fotos: M. Bunk 

Brennt Maschine in Industriebetrieb

- Tornesch , Altonaer Straße FEU

Feuer

Am Montagmorgen schlug die Automatische Brandmeldeanlage eines Pappe verarbeitenden Industriebetriebes in Tornesch an. Kurz darauf kam die telefonische Bestätigung: Es brannte zu verarbeitende Pappe in einer Maschine in einer der Hallen.

Tief "Burglind" sorgt für mehr als zehn Einsätze

- Kreis Pinneberg , gesamtes Kreisgebiet TH K

Technische Hilfe, kleiner Standard

Wesentlich weniger heftig als im Süden der Republik hat das Sturmtief "Burglind" am Mittwochabend den Kreis Pinneberg getroffen. Um die 15 Einsätzen hatten die Feuerwehren in Wedel, Bönningstedt, Barmstedt, Quickborn, Klein Nordende und Hasloh abzuarbeiten.

Foto: FW Holm; ausgebranntes Carport 

Carport mit zwei Fahrzeugen brennt in voller Ausdehnung

- Holm , Achter de Möhl FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Aus bislang unbekannter Ursache ist es in einem Carport mit zwei Fahrzeugen zu einem Feuer gekommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkameraden brannte das Carport bereits in voller Ausdehnung und drohte auf das benachbarte Einfamilienhaus überzugreifen.