Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fots: M. Bunk 

Chlorgas-Austritt im Freibad

- Elmshorn , Zum Krückaupark TH X R0

Technische Hilfe - Gefahrgut an der Einsatzstelle - 6-10 Verletzte an der Einsatzstelle

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst ist am späten Donnerstagvormittag zum Elmshorner Freibad geeilt. Grund war ein vermuteter Chlorgasaustritt. Badegäste wurden nicht verletzt, lediglich ein Mitarbeiter des Bades kam mit Kopfschmerzen zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus.

Mehr als 120 Einsätze nach Starkregen

- Hasloh - Quickborn , AUSN

Ausnahmezustand

Ein starker Gewitterschauer über Quickborn und Hasloh hat den Feuerwehren im Kreis Pinneberg einen unruhigen Himmelfahrtstag beschert. Starkregen und Hagel haben im gesamten Quickborner Stadtgebiet und im Bereich der Gemeinde Hasloh Keller und Garagen volllaufen lassen oder Straßen überflutet.

Aaron Kirschner 

Übung in Groß Offenseth Aspern

An einem sonnigen Samstagnachmittag trafen sich mehrere freiwillige Feuerwehren und Spezialkräfte des KFV zu einer groß angelegten Übung. Es sollte die Brandbekämpfung und deren Wasserversorgung geprobt werden.

Fotos: Fw Pinneberg 

Feuerwehr rettet neun Menschen bei Küchenbrand

- Pinneberg , Elmshorner Straße FEU2 R1

Feuer, 2 Löschzüge, 07-10 Verletzte

Die Feuerwehr Pinneberg wurde am Sonntagmorgen zu einem Küchbrand in die Elmshorner Straße alarmiert. Vor Ort brannten Einrichtungsgegenstände in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus. auch stieg aus einem Fenster im ersten Obergeschoss, sechs Personen standen auf dem Dach und riefen um Hilfe, im Gebäude waren drei weitere Personen vermisst.

Fotos: M. Bunk 

Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

- Elmshorn , Am Wischhof FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Bei einem Großfeuer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Elmshorn der Dachstuhl eines Einfamilienhauses zerstört worden. Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn konnte das Gebäude halten. Personen kamen nicht zu Schaden.

Fotos: H. Pannen, M. Bunk 

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

- Elmshorn , Schlurrehm FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Bei einem Großfeuer am Mittwochmittag ist in Elmshorn der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses teilweise zerstört worden. 88 Einsatzkräfte von drei freiwilligen Feuerwehren verhinderten aber mit einem schnellen Einsatz, dass sich der Brand auf die gesamte Länge des Dachstuhls und in die darunter liegenden Wohnungen ausbreitete.

Feuer in einer Garage

- Ellerbek , Stettiner Straße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Ellerbek und Egenbüttel zu einem Garagenbrand alarmiert. Vor Ort brannte eine Garage hinter einem Einfamilienhaus. Die Feuerwehren verhinderten ein Überfreifen auf das Haus. 2 Personen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus befördert.

25 Sturm-Einsätze am heutigen Tag

- Kreis Pinneberg , gesamtes Kreisgebiet AUSN

Ausnahmezustand

Aktuell kommt es im Pinneberger Kreisgebiet vermehrt zu sturmbedingten Einsätzen für die Feuerwehren. Bislang wurden 25 Einsätze, welche in Verbindung mit der aktuellen Wetterlage stehen gezählt.

Fotos: FF Pinneberg 

Feuerwehr befreit schwer eingeklemmten Fahrer aus Ferrari

- Pinneberg , A23 TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Um kurz nach Mitternacht erreichte die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn ein Notruf von der Autobahn 23. In Fahrtrichtung Norden sollte ein Pkw zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Nord und Tornesch brennen. Nach Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass ein Ferrari bei hoher Geschwindigkeit von der Autobahn abgekommen war und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Fotos: D. Renk 

Brennt Dach eines Nebengebäudes

- Appen , Siedlungsweg FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Sonntagvormittag kam es in Appen zu einem Feuer in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses. Die eintreffenden Kräfte bestätigten die Lage vor Ort und forderten die Feuerwehr Holm zu Löschhilfe an. Die Löscharbeiten dauerten bis cira 14 Uhr.