Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

©KFV PI / FF Halstenbek 

Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

- Schenefeld , Blankeneser Chaussee FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Um 04.05 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld heute Morgen von ihren Funkmeldeempfängern aus dem Schlaf gerissen. Anrufer hatten den Brand des Dachstuhls eines Einfamilienhauses an der Blankeneser Chaussee gemeldet.

©Hergesell (FF Elmshorn) 

Brand in leerstehender Gewerbehalle

- Elmshorn , Vormstegen FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Großfeuer in einer leerstehenden Gewerbehall in der Elmshorner Innenstadt. Anrufer hatten gegen 16.38 Uhr Flammen in den alten Lagerhallen eines Eisenhandel-Unternehmens am Vormstegen gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen Flammen aus einem Fenster der Lagerhalle. Gegen 18 Uhr war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

Anbau eines Wohn- und Bürogebäudes ausgebrannt.

- Appen , Op de Hoof FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Die Verabschiedung ihres langjährigen stellvertretenden Wehrführers Gerhard Sonntag hatten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Appen auch anders vorgestellt. Als Wehrführer Thomas Runge am Einsatzort eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem rückwärtigen Bereich eines kombinierten Wohn- und Bürogebäudes.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B4

- Bilsen , Kieler Straße - Richtung Quickborn TH G R0

Technische Hilfeleistung, größer Standard, 3-6 Verletzte

Am frühen Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Bilsen und Quickborn zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gerufen. Bereits in der ersten Meldung war die Rede davon, dass einer der beteiligten PKW brennen würde. Dies bestätigte sich. Für den Insassen des brennenden PKW, sowie für den Fahrer des 2. beteiligten PKW kam jede Hilfe zu spät. Eine weitere Person wurde...

Sportflugzeug abgestürzt – Insassen unverletzt

- Appen , Schäferhofweg TH FLUG1 G

Technische Hilfe, Flugzeug (Unfall / Notlandung), < 7to (außerorts)

Am Freitagnachmittag ist aus noch ungeklärter Ursache ein einmotoriges Sportflugzeug über einem Waldgebiet abgestürzt. Dieses befand sich in der Startphase nachdem es vom Flugplatz Heist, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Absturzstelle befindet, abgehoben hatte. Der Pilot und sein Passagier (beide männlich) wurden dabei nicht verletzt.

Vier Menschen aus verrauchter Wohnung gerettet

- Quickborn , Max-Planck-Straße FEU R0

Feuer, 03-06 Verletzte

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Quickborn zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Da die Kameradinnen und Kameraden gerade Ihren Dienstabend beendet hatten, konnten die Fahrzeuge unmittelbar mit der Alarmierung besetzt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der Wohnung drangen die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz, gewaltsam in die Wohung ein. In...

Dachstuhlbrand eines Wohn- und Geschäftshauses

- Barmstedt , Küsterkamp FEU3 Y

Feuer, 3 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Barmstedt der Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses an der Straße Küsterkamp ausgebrannt. Mehr als 90 Einsatzkräften aus fünf freiwilligen Feuerwehren konnten das Feuer auf den Dachbereich begrenzen. Der Sachschaden dürfte dennoch im sechsstelligen Euro-Bereich liegen. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

- Holm , Lehmweg TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Am Sonntagmorgen um 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Holm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein Fahrzeug war frontal auf einen am Fahrbahnrand parkenden LKW aufgefahren. Der Fahrer des Pkw's wurde in der Folge in seinem Fahrzeug eingeschlossen eingeklemmt und verletzte sich schwer.

Personensuche auf der Pinnau

- Pinneberg , Hindenburgdamm TH WASSER Y

Technische Hilfe, auf Gewässer, Menschenleben in Gefahr

In Pinneberg kam es in der vergangenen Nacht zu einem größeren Einsatz von Feuerwehren aus dem Kreis Pinneberg und dem Kreis Steinburg, sowie dem THW. Gegen 1 Uhr morgens waren nach einem platschenden Geräusch Hilfeschreie aus dem Bereich der Pinnau zu hören. Anwohner vermuteten eine ins Wasser gestürzte Person und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Pinneberg, Uetersen und Itzehoe...

Tannenbaum löst Wohnungsbrand aus

- Wedel , Bahnhofstraße FEU R2

Feuer, 7-10 Verletzte

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Wedel in die Bahnhofstraße gerufen, in einem Mehrfamilienhaus kam es im zweiten Obergeschoss zu einem Zimmerbrand. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen brannte das Wohnzimmer in voller Ausdehnung. Mehrere Bewohner machten sich teilweise am Fenster bemerkbar.