Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Autobahn 23

- Elmshorn , Autobahn 23, Richtungsfahrbahn Norden TH G R0

Technische hilfeleistung größer Standard, 3-6 Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 23 sind am Montagabend drei Personen verletzt worden. Der in seinem Wagen eingeklemmte Fahrer eines Kleinbusses musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Gerät befreit werden. Ersthelfer hatten mit einem Feuerlöscher den Entstehungsbrand gelöscht. Die A23 war in Fahrtrichtung Norden für mehrere Stunden voll gesperrt.

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Menschenleben, vier weitere Personen schwer verletzt

- Pinneberg , An der Raa TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Am frühen Sonntagmorgen ist es im Pinneberger Stadtteil Eggerstedt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge vier Personen schwer und eine Person tödlich verletzt wurden. Die Feuerwehr setzte schweres Gerät für die Rettungsmaßnahmen ein.

Kleintransporter ausgebrannt

- Pinneberg , Grenzdamm FEU K

Feuer, kleiner Standard

Ein brennender Kleintransporter wurde mit Druckluftschaum abgelöscht.

Kleinbus ausgebrannt

- Bönningstedt , Kieler Straße FEU

Feuer

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat ein Kleintransporter Feuer gefangen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Bönningstedt.

Feuer in Einfamilienhaus

- Haseldorf , Kamperrege FEU2 Y

Feuer, zwei Züge, Menschenleben in Gefahr

Kräfte von drei Feuerwehren löschten ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Haseldorf. Personen wurden nicht verletzt.

Bokel: Großräumiges Holzhaus ausgebrannt

- Bokel , Austraße FEU 5

Feuer, 5 Löschzüge

Ein Feuer hat ein Holzhaus an der Austraße in Bokel vollständig zerstört. Am Nachmittag kam es dort aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer, was sich schnell ausbreitete. Die weit über 100 Einsatzkräfte konnten den Verlust des Gebäudes nicht mehr verhindern. Die Bewohnerin des Hauses wurde leicht verletzt.

Symbolfoto M. Bunk 

Appen: Feuerwehrkamerad bei Straßensperre angefahren

- Appen , THAUST G

Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen, größer Standard

Während des langwierigen Ölspur-Einsatzes am Sonntagvormittag ist in Appen an der Kreuzung Rollbarg/Wedeler Chaussee/Appener Straße zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Feuerwehrkamerad leicht verletzt wurde. Ein uneinsichtiger Autofahrer hatte die Sperrung der Feuerwehr gleich zweifach missachtet und den zur Absperrung eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Appen mit seinem...

Symbolbild M. Bunk 

Ölspur von Pinneberg über Wedel bis nach Haseldorf – L105 mehrere Stunden voll gesperrt

- Pinneberg - Appen - Holm - Wedel - Haselau , THAUST G

Technische Hilfeleistung, Austritt von Betriebsstoffen, größer Standard

Die Landesstraße 105 zwischen Pinneberg und Wedel war am Sonntag über mehrere Stunden wegen einer großen Ölspur voll gesperrt. 76 ehrenamtliche Kräfte aus fünf freiwilligen Feuerwehren waren teilweise über mehrere Stunden im Einsatz.

Foto: D. Fuchs 

Mehr als 30 Einsätze nach kurzem und heftigen Gewitter

- Halstenbek , Bahnlinie TH Bahn

Technische Hilfeleistung im Bahnbereich

Kreis Pinneberg – Kurz, aber heftig hat am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ein Gewitter mit viel Regen und starken Windböen den südlichen Bereich des Kreises Pinneberg erwischt. Acht freiwillige Feuerwehren rückten zu insgesamt 35 Einsätzen aus, um entstandene Schäden zu beseitigen. Unter anderem musste der Bahnverkehr zwischen Halstenbek und Pinneberg unterbrochen werden.

Brandbekämpfung über die Drehleiter. Foto: M. Bunk  Brandbekämpfung über die Drehleiter. Foto: M. Bunk  Brandbekämpfung über die Drehleiter. Foto: M. Bunk 

Dachstuhlbrand eines Reihenhauses

- Wedel , Schwartenseekamp FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Donnerstagvormittag ist es in Wedel zu einem Brand im Dachstuhl eines Endreihenhauses gekommen. 45 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Wedel und Holm konnten das Feuer in einem zwei Stunden dauernden Einsatz auf den Ausbruchsbereich begrenzen. Personen wurden nicht verletzt.