Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Aus Sattelzug treten geringe Mengen Salzsäure aus

- Appen , Appener Straße TH X

Technische Hife, Gefahrenstoffaustritt

Unter der Ladung eines Sattelzuges auf dem Gelände einer Spedition in Appen war ein Leck geschlagener 10-Liter-Kanister mit Salzsäure. Der Löschzug Gefahrgut und FF Appen beseitigten die Gefahr. Eine Gefahr für Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Brennender Buschhaufen greif auf Anhänger über – Landwirt bei Löschversuchen schwer verletzt

- Schenefeld , Flaßweg FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

Bei eigenen Löschversuchen hat sich am Samstagabend ein Schenefelder Landwirt schwere Verbrennungen zugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld löschte den außer Kontrolle geratenen Brand.

Historisches Anwesen wird durch Feuer zerstört

- Klein Nordende , Sandweg FEU4

Feuer, 4 Löschzüge

Ein Großfeuer zerstörte am Freitagabend in Klein Nordende ein historisches Anwesen aus dem 18. Jahrhundert. Die Feuerwehr war mit mehr als 120 Einsatzkräften vor Ort und musste für eine ausreichende Wasserversorgung lange Schlauchleitungen legen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, der Sachschaden ist immens.

Feuer im Helgoländer Hafen

- Helgoland , Kurpromenade FEU SCHIFF Y

Feuer, Schiffsbrand, Menschenleben in Gefahr

Bei dem Brand zweier Boote im Helgoländer Nord-Ost-Hafen wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr war mehr als eine Stunde vor Ort, bevor das Feuer gelöscht war und die Bergung der Boote aus dem Hafenbecken beginnen konnte.

Halstenbek versinkt im Gewitterregen: 41 Einsätze

- Halstenbek , TH G

Technische Hilfe, größer Standard

Auch die Nachbarwehren aus Rellingen, Schenefeld und Pinneberg halfen in Halstenbek aus, um der Lage und den Wassermassen Herr zu werden.

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

- Barmstedt , Klaus-Groth-Straße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Freitagnachmittag ist es in Barmstedt zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus gekommen. 80 Einsatzkräfte aus drei freiwilligen Feuerwehren bekämpften den Brand im Dachstuhl unter anderem von zwei Drehleitern aus. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr verhindert Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses nach Schuppenbrand / eine Katze gerettet

- Barmstedt , Nappenhorner Koppel FEU G

Feuer, größer Standard

In fast letztem Augenblick haben die freiwilligen Feuerwehren Barmstedt und Lutzhorn am Sonntagmorgen einen Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses verhindert. Ein Schuppen fiel hingegen den Flammen zum Opfer.

Kellerbrand in Wohnblock

- Elmshorn , Konrad-Struve-Straße FEU

Feuer

Die Anwohner verhielten sich vorbildlich, so dass kein Rauch ins Treppenhaus gezogen ist. Das Feuer war schnell gelöscht.

Feuerwehr schützt erfolgreich zwei benachbarte Reetdachhäuser gegen Übergreifen der Flammen

- Seestermühe , Am Neuenfeldsdeich FEU4 R0

Feuer, vier Züge, 3 - 6 Verletzte

Durch einen Blitzeinschlag ist Tag der Arbeit (1. Mai) in Seestermühe ein Reetdachhaus in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es jedoch zwei unmittelbar benachbarte Reetdachhäuser erfolgreich gegen ein Übergreifen der Flammen zu schützen. Es wurden mehrere Personen verletzt, darunter ein Feuerwehrmann. In der Spitze waren 140 Kräfte im Einsatz.

Materialschlacht bei Großbrand auf Bauernhof

- Klein Offenseth-Sparrieshoop , Austraße FEU7

Feuer, 7 Löschzüge

Fast elf Stunden hat der Einsatz der Feuerwehr bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Klein Offenseth-Sparrieshoop von Freitagabend an gedauert. Mehr als 250 Einsatzkräfte aus zahlreichen Wehren und Spezialeinheiten haben einen großen Teil des Anwesens vor den Flammen bewahrt und viele Tiere gerettet. Leider sind aber mehrere Rinder verendet. Personen wurden nicht verletzt....