Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Pinneberg: Feuer in Einfamilienhaus

Pinneberg - Leicht verletzt wurden in der Nacht zu Mittwoch die vier Bewohner eines Einfamilienhauses in der Memeler Straße. Ein 20-Jähriger war gegen 04.15 Uhr wach geworden und hatte starke Rauchentwicklung bemerkt. Er alarmierte die übrigen drei Familienmitglieder und gemeinsam mit Hund und Katze verließ die Familie das Haus und
Offenbar war das Feuer im Wohnzimmer des Hauses ausgebrochen, die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg konnte den Brand innerhalb weniger
Minuten löschen.  Die Familie wurde vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Pinneberger Krankenhaus gebracht.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert  werden. Die Kripo Pinneberg hat die Ermittlungen zur Brandursache
aufgenommen - nach ersten Erkenntnissen wird eine technische Ursache in Betracht gezogen.