Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Foto: Wolfgang Hergesell/FF Elmshorn 

Elmshorn: Erneut Brandschaden in der Kleingartenanlage

Elmshorn - Am Mittwoch Abend gegen 20:15 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn erneut zur Kleingartenanlage Gadow am Holzweg ausrücken. Erst vergangene Woche brannte dort eine Gartenlaube. Damals löschte die FF Klein Nordende.
Auch gestern wurde durch das Feuer eine Laube zerstört. Die Kriminalpolizei in Elmshorn geht derzeit von Brandstiftung aus. Die unbekannten Täter hatten vermutlich Gartenmöbel in Brand gesetzt; das Feuer dehnte sich dann auf die Laube aus.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Hinweise darauf geben, ob sich in dem Bereich des Öfteren Personen treffen oder aufhalten? Hinweise werden in Elmshorn unter 04121-8030 entgegen genommen.