Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Bönningstedt: Personensuche

Bönningstedt - Am 28.09.2008 erfolgte um 23:54 Uhr für die Feuerwehr Bönningstedt die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort „Hilfeleistung, Amtshilfe - Personensuche“.
Im Ortsteil Winzeldorf war im Bereich des Wulfsmühlenweges ein verlassener PKW aufgefunden worden, der dort bereits mehrere Stunden gestanden haben soll. Im Fahrzeug waren persönliche Gegenstände einer Person vorhanden. Überprüfungen der Polizei an der Wohnanschrift führten nicht zum Auffinden des Fahrzeughalters, so dass man auch die Möglichkeit in Betracht zog, dass der Person etwas zugestoßen sein könnte. Daraufhin wurde die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Personensuche herangezogen.Durch die Feuerwehrkräfte wurde daraufhin das Areal einer großen Güllelagune auf einem dort befindlichen landwirtschaftlichen Betrieb ausgeleuchtet und abgesucht. Hierbei kam auch eine nachgeforderte Wärmebildkamera der Feuerwehr Pinneberg zum Einsatz.
Weitere Polizei- und Feuerwehrkräfte suchten das nahe Umfeld im Bereich der angrenzenden Gräben und Knicks mit Unterstützung eines Polizeidiensthundes ab.
Gegen 01:00 Uhr erschien dann ein Mann an dem aufgefundenen PKW. Eine Überprüfung der Polizei ergab, dass es sich hierbei um die gesuchte Person handelte. Die Suche wurde eingestellt und alle Maßnahmen zurückgebaut.
Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt, den Umständen und der Person folgen und ergehen durch die Polizei.
Einsatzende der FF Bönningstedt war am 29.09.2008 um 01:28 Uhr.

Kräfte
FF Bönningstedt mit ELW 1, HLF 20/16, TLF 16/25, LF 8, GW-N und 31 Einsatzkräften
FF Pinneberg mit PKW, Wärmebildkamera und 1 Einsatzkraft
3 FuStW der Polizei mit 6 Beamten und 1 Diensthund