Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Tödlicher Verkehrsunfall in Wedel

- Wedel , Holmer Straße (B 431) TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Wedel wurde um 09.00 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH Y (TH Standard, Menschenleben in Gefahr) und dem Einsatzhinweis Person eingeklemmt in die Holmer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden diese einen Kleintransporter in Seitenlage im Straßengraben vor, welcher in Fahrerbereich massiv deformiert war. Umgehend wurde der Kleintransporter gegen Umkippen gesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Die Person war stark im Kleintranpsorter eingeklemmt. Aufgrund des Verletzungsmusters konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen. Eine von der Feuerwehr eingeleitete Sofortrettung wurde daraufhin abgebrochen. Nach Rücksprache mit der Polizei vor Ort und nach der Dokumentation des Unfalls durch die Polizei, blieb den Einsatzkräften die schwere Aufgabe, den Leichnam aus dem Kleintranpsort mit schweren technischen Gerät zu befreien und an einen Bestatter zu übergeben.

Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht bleiben. Die Holmer Straße bliebt für die Rettungs- und Aufräumarbeitern mehrere Stunden voll gesperrt.

Feuerwehr Wedel -  Kräfte: 30, Fahrzeuge: 5
KFV Pinneberg -  Kräfte: 1, Fahrzeuge: 1
Rettungsdienst RKiSH -  Kräfte: 7, Fahrzeuge: 3
Polizei -  Kräfte: 6, Fahrzeuge: 3