Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

TEL-Drohne unterstützt bei Personensuche in Rellingen

- Rellingen , TH

Technische Hilfe

Die Drohnengruppe der Technischen Einsatzleitung (TEL) ist am frühen Samstagmorgen um 3.53 Uhr zur Amtshilfe für die Polizei alarmiert worden. Eine Stunde später kam noch eine Gruppe der FF Rellingen dazu. Die Einsatzkräfte suchten aus der Luft und vom Boden aus mehrere Teilbereiche im Rellinger Gemeindegebiet ab. Es wurde eine 74 Jahre alte Frau vermisst, die am Freitagnachmittag ihr Haus verlassen hat und seither nicht mehr gesehen wurde. 

Mit Hilfe der Drohne und einer kombinierten Wärmelbild-/Normalbildkamera wurden mehrere Felder und Waldgebiete entlang der Rellau abgeflogen. Leider ohne Erfolg. Die Suche wurde seitens der Feuerwehr am Vormittag eingestellt. Die Polizei veröffentlichte im Anschluss eine Öffentlichkeitsfahndung.

Feuerwehr Rellingen -  Kräfte: 19, Fahrzeuge: 6
Technische Einsatzleitung -  Kräfte: 7, Fahrzeuge: 2
Polizei -  Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
Einsatzleiter: Kay-Uwe Otto , Wehrführer , Feuerwehr Rellingen