Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A7

Quickborn – Zu einem Verkehrsunfall auf der A7 Fahrtrichtung Süden ca. einen Kilometer hinter dem Rastplatz Hollmoor wurden die Feuerwehr Quickborn und der Rettungsdienst des Kreises Pinneberg alarmiert. Gemeldet wurde ein Auffahrunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Ein VW Bus war auf einen Fiat aufgefahren und hatte diesen gegen die Leitplanke geschoben. Hierbei verformte sich die Fahrgastzelle dergestalt, dass die Türen nicht mehr ohne Hilfe zu öffnen waren, die Insassen selber waren nicht eingeklemmt. Auf Grund dieser glücklichen Entspannung der Lage, konnten der zweite Notarzt und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes die Anfahrt abbrechen. In Abstimmung mit dem vor Ort befindlichen Notarzt öffnete die Feuerwehr Quickborn mit schwerem hydraulischen Gerät die Türen des Unfallfahrzeuges. Die drei leicht bis mittel schwer verletzten Insassen wurden vom Rettungsdienst in das Abertinen Krankenhaus zur weiteren Untersuchung eingeliefert. Da sich der Unfall auf Höhe einer Nothaltebucht zugetragen hatte, konnte der Verkehr auch während der Rettungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbei fließen.

Einsatzleiter Feuerwehr: 1. Hauptbrandmeister Peter Stehr, Wehrführer Feuerwehr Quickborn

Zahlen:

Beginn:                                     17:30 Uhr

Rückmeldung Personen befreit  17:42 Uhr

Ende:                                        18:43 Uhr

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Quickborn, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei