Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Quickborn: Zimmerbrand - Nachbarn retten Bewohnerin

Quickborn - Zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus wurde die Freiwillige Feuerwehr Quickborn gerufen. Couragierte Nachbarn hatten die ältere Bewohnerin aus dem komplett verqualmten Haus gerettet!  Die ehrenamtlichen Helfer kühlten die enorm hohe Raumtemperatur und löschten ein brennendes Sofa. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und das Gebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da in der Zimmerdecke noch Glutnester waren, musste diese heruntergenommen werden.
Die Besitzerin ist die Witwe eines Ehrenmitgliedes der Feuerwehr Quickborn. "Ein Umstand, der uns noch zusätzlich betroffen macht", sagte Wehrführer Christof Fehrs.

Zeiten
Alarmierung: 16:50 Uhr
Eintreffzeit: 16:55 Uhr
Feuer aus: 17:13 Uhr
Einsatzende: 18:43 Uhr


Kräfte
FF Quickborn: 39 Kräfte mit 8 Fahrzeugen
FF Norderstedt: 4 Kräfte mit 1 Fahrzeug (Wärmebildkamera)
Rettungsdienst: 2 Kräfte mit 1 Fahrzeug
Polizei: 2 Kräfte mit 1 Fahrzeug
Einsatzleiter: Christof Fehrs, Wehrführer Quickborn