Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

A 23: Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Klein Offenseth-Sparrieshoop -
Zwei Leichtverletzte hat am Donnerstag nachmittag gegen 13.55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 23, Richtungsfahrbahn Süden, zwischen den Anschlußstellen Horst/Elmshorn und Elmshorn gefordert. Beteiligt waren drei Pkw und ein Lkw. Weil zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen worden war, hatte die Integrierte Regionalleitstelle West in Elmshorn neben vier Rettungswagen, einen NEF und der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop auch die FF Elmshorn mit einem Rüstwagen für umfangreichere Technische Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort stellte sich das Geschehen dann weniger dramatisch dar. Die beiden Verletzten hatten ihre Fahrzeuge
ohne weitere Hilfe verlassen können. Die etwa 40 Kameraden nahmen ausgelaufenes Öl und Benzin auf und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe hat die
Autobahnpolizei in Elmshorn übernommen.

Eingesetzte Kräfte
FF Klein Offenseth-Sparrieshoop: 4 Fahrzeuge, 20 Kräfte
FF Elmshorn: 5 Fahrzeuge, 20 Kräfte
Rettungsdienst: 4 RTW, 1 NEF, B-Dienst
Einsatzleiter: Gerd Schlüter, Wehrführer FF Klein Offenseth-Sparrieshoop