Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

JF Bönningstedt gewinnt Kreisvolleyballturnier 2009

Bönningstedt - Am 31.10.2009 fand in Bönningstedt das Volleyballturnier der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg statt.

 

Der Bönningstedter Jugendfeuerwehrwart Stefan Krohn konnte um 10:00 sechs Teams aus 5 Jugendfeuerwehren in der Sporthalle des SV Rugenbergen begrüßen. Neben den 60 Akteuren waren auch einige Eltern und Mitglieder der Einsatzabteilung anwesend, die sich von der Fitness ihres Nachwuchses überzeugten.

Während des ganzen Turniers standen für Spieler und Schlachtenbummler Kaffee und Kuchen, belegte Brötchen und Hot-Dogs zur Stärkung bereit.

Nach dem Halbfinale in dem die Mannschaften Bönningstedt 2, Prisdorf, Tornesch, Schenefeld antraten, spielte Bönningstedt 1 gegen das Team aus Borstel-Hohenraden um den fünften Platz.

Bönningstedt 1 konnte sich im ersten Satz knapp gegen Borstel-Hohenraden durchsetzen und machte dann im zweiten Satz im Kampf um Platz 5 alles klar.

Im Anschluss betraten die Mannschaften aus Tornesch und Prisdorf das Feld und spielten um den dritten bzw. vierten Platz. Hier setzte sich Prisdorf durch und sicherte sich einen Platz auf dem Treppchen.

Der Tageshöhepunkt stand nun an, dass ersehnte Finale. Bönningstedt 2 gegen Schenefeld. In einem spannendem Match ging der erste Satz an Schenefeld, im zweiten allerdings drehten die Gastgeber das Spiel und gewannen die beiden darauffolgenden Sätze. Somit konnte die JF Bönningstedt ihren Titel verteidigen, nachdem sie bereits im letzten Jahr beim Turnier in Kummerfeld gewonnen hatten.

Die anschließende Siegerehrung führte Frank Thomsen vom Kreisjugendfeuerwehrausschuss durch:

1. Bönningstedt 2

2. Schenefeld

3. Prisdorf

4. Tornesch

5. Bönningstedt 1

6. Borstel-Hohenraden

 

Die Bönningstedter haben sich durch den Turniersieg für den Landesentscheid am kommenden Wochenende qualifiziert. "Ich freue mich, dass wir durch eine tolle Mannschaftsleistung den Titel verteidigen konnten, und den Kreis Pinneberg beim Landesentscheid vertreten dürfen.", so Björn Schroeder der Jugendgruppenleiter der JF Bönningstedt.