Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Quickborn: Feuerwehr befreit eingeklemmte Person nach Unfall

Quickborn - Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist in der gestrigen Nacht die Feuerwehr Quickborn sowie der Rettungsdienst des Kreises Pinneberg alarmiert worden. Nachdem ein Golf Kombi auf der Kreuzung Kieler Straße / Ellerauer Straße mit einem Geländewagen kollidiert war, fuhr er in den neben der Straße stehenden Verkaufpilz. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Verkaufsstand in sich zusammen gesackt, die Tür des Fahrzeuges ließ sich nicht öffnen. Die Einsatzkräfte führten zunächst Sicherungsmaßnahmen durch, damit das Dach nicht weiter einsackt und schufen durch das Entfernen der Fahrertür eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst. Nachdem die Patientin (46) durch den Notarzt versorgt war, wurde das Dach des Fahrzeuges zwecks einer schonenden Rettung abgenommen, da zu diesem Zeitpunkt eine Rückenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte. Priorität hatte die vorsichtige Arbeit am Fahrzeug, um eine weitere Beeinträchtigung der Patientin zu vermeiden. Um 01:37 konnte Rückmeldung an die Leiststelle "Person befreit und an Rettungsdienst übergeben" gegeben werden. Sowohl die Fahrerin des Golfs als auch der Fahrer des Geländewagens wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Neben dem Schaden an den Fahrzeugen und dem Verkaufspilz war ein weiteres Opfer zu beklagen. Das zum Stand gehörige Dixiklo konnte dem Aufprall nicht widerstehen und fand sich ca. 20 Meter weiter auf der Wiese wieder. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.


Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Christof Fehrs, stellv. Wehrführer Feuerwehr Quickborn


Einsatzbeginn: 00:31 Uhr
Einsatzende: 01:56 Uhr


Kräfte
Feuerwehr: fünf Fahrzeuge, 28 Einsatzkräfte
Rettungsdienst: zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug
Polizei