Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Wedel: Brennholz brennt im Keller / Barmstedt: Heißer Aktenvernichter

Datum: Montag, 19. Dezember 2005 / Dienstag, 20. Dezember 2005

Einsatzort: Wedel, Breiter Weg / Barmstedt, Kuhberg

Einsatzart: Feuer

Wedel – Zum Verbrennen war das im Keller gelagerte Holz schon gedacht, aber sicher nicht so. Aus unbekannter Ursache war am Montagabend gegen 21.20 Uhr in Wedel, Breiter Weg, ein Stapel Brennholz in Flammen aufgegangen. Der dichte Rauch zog durch das gesamte Gebäude. Die 44 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wedel hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Zum endgültigen Ablöschen brachten sie die Holzscheite ins Freie. Es wurden zwölf Atemschutzgeräteträger eingesetzt, die zwei Strahlrohre vornahmen. Anschließend wurde das Haus mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.

Zeiten: 
21.20 Uhr: Alarm FF Wedel

Kräfte/Mittel:
FF Wedel: 8 Fahrzeuge / 44 Kräfte


Barmstedt – Schneller Einsatz für die FF Barmstedt am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr. Im Keller eines Versicherungsbüros am Kuhberg war ein Aktenvernichter verschmort. Ein offenes Feuer gab es beim Eintreffen der ehrenamtlichen Helfer nicht mehr. Sie setzten einen Hochdrucklüfter gegen die starke Verqualmung ein.