Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Elmshorn: Feuer in leerstehender Villa

Nur mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnte die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn am Sonnabendnachmittag ein Feuer in einer leerstehenden Villa an der Roonstraße löschen. Der Brand in dem alten Gebäude hatte sich in der Zwischendecke zwischen Obergeschoss und Dachboden festgesetzt. Nach dem Ablöschen der offenen Flammen öffneten die ehrenamtlichen Helfer mit einer Kettensäge die Zwischendecke, um die letzten Brandnester zu ersticken. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war von einer Nachbarin entdeckt worden, die eigene Löschversuche wegen der starken Rauchentwicklung abbrechen musste. Zur Brandursache ermittelt die Kripo. Angaben zur Schadenshöhe können nicht gemacht werden.

Zeiten: 


Kräfte/Mittel:
FF Elmshorn: 7 Fahrzeuge, ca. 35 Kräfte
Rettungsdienst: 1 RTW in Bereitstellung