Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Foto: Tim Glindmeyer 

Küchenbrand schnell gelöscht

- Pinneberg , Breslauer Straße FEU

Feuer

In der Breslauer Straße in Pinneberg ist es am späten Dienstagnachmittag zu einem Feuer in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg um kurz vor 17:00 Uhr am Einsatzort eintrafen, war eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich des Mehrfamilienhauses sichtbar. Durch das offenstehende Küchenfenster war ein heller Feuerschein erkennbar.

Die betroffene Bewohnerin hatte ihre Wohnung bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräft verlassen und die Wohnungstür zum Treppenhaus wieder verschlossen. Somit war kein Rauch in das Treppenhaus eingedrungen und die restlichen Bewohner konnten sicher das Mehrfamilienhaus verlassen.

Das Feuer konnte durch den Angriffstrupp zügig gelöscht werden und nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Es wurden noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt und die letzten Glutnester abgelöscht. Die Küche würde zum Abschluß der Maßnahmen nochmals mittels Wärembildkamera auf Glutnester abgesucht.

Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben und zur Sicheheit in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Pinneberg -  Kräfte: 44, Fahrzeuge: 11
Rettungsdienst RKiSH -  Kräfte: 4, Fahrzeuge: 2
Polizei -  Kräfte: 4, Fahrzeuge: 2
Einsatzleiter: Heiko Andersen , Stv. Wehrführer , Feuerwehr Pinneberg