Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Foto: FF Rellingen 

Rellingen: Feuer bei Gebrauchtwagenhändler

In der Nacht zu Sonnabend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Einsatz auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Hauptstraße, gegenüber der ARAL Tankstelle gerufen.

Dort sollten ein Verkaufsbüro und mehrere Fahrzeuge brennen.

Beim eintreffen der Einsatzkräfte, stellte sich jedoch heraus, das „nur" die Seitenwand des dort befindlichen Verkaufbüro´s brannte. Die Isolierung in der Zwischenwand brannte bereits in vollem Umfang. Das Feuer hatte sich außerdem bereits teilweise in den Innenraum durchgebrannt.

Das Feuer wurde von außen mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht. Um den Wasserschaden im Innenraum zu minimieren, wurde dort mit der IFEX-Anlage gearbeitet. Dabei werden wenige Liter Wasser mit Pressluft so stark vernebelt, dass das Feuer förmlich aus geschossen wird. Das Feuer konnte so schnell gelöscht werden.

Bei dem Feuer wurde leider auch ein PKW, welcher direkt neben dem Verkaufsbüro stand, in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist noch unklar.

Alarmzeit: 2:35
Einsatzende: 3:17

Eingesetzte Kräfte: 19
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW / RW / LF 16-2 / TLF