Wedel: Verkehrsunfall - PKW gegen Hauswand
Wedel - Am Freitagmorgen um 07:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wedel zu einem schweren Verkehrsunfall in den Rollberg gerufen. Dort war ein BMW Cabrio frontal mit einer Hauswand kollidiert. Der Fahrer des BMWs war im Fahrzeug eingeklemmt. Auf dem Rückbank war ein Kleinkind in seinem Kindersitz fest angeschnallt. Der eintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung von Kind und Fahrer. Das Kind konnte ohne Schwierigkeiten aus dem Kindersitz befreit werden und im Rettungswagen versorgt werden. Für die Rettung des Fahrers bereitete die Feuerwehr die Rettung mit schwerem Technischem Gerät vor. Dazu wurde teilweise das Dach des Cabriolets entfernt. Auch der Fahrer konnte mit einfachen Mittel sicher aus dem Fahrzeug gerettet werden. Fahrer und Kind wurden in den bereitstehenden Rettungswagen versorgt und mit Rettungshubschraubern in das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf ausgeflogen.
Dadurch dass das Unfallfahrzeug so Unglücklich die Hauswand getroffen hat, wurde auch der Eingang des Mehrfamilienhauses blockiert. Personen die das Haus verlassen wollten wurden mit einer Steckleiter aus den 1.OG ins Freie geleitet.
Die Polizei hat für die Unfallursachenermittlung einen KFZ Sachverständigen beauftragt. Erst nach Freigabe durch den Sachverständigen wird das Fahrzeug von der Hauswand entfernt.
Die Straße Rollberg war für die gesamte Zeit der Rettung voll gesperrt.
Einsatzleiter: 1.HBM Michael Rein, Wehrführer Feuerwehr Wedel
Zeiten:
07.38Uhr: Alarm FF Wedel und Rettungsdienst
08:45 Uhr: Einsatzende
Kräfte:
FF Wedel: 24 Kameraden mit Kdow, HLF, RW2, TLF, MZF, MTW
Rettungsdienst: 2 RTW, 1 NEF, 2 Rettungshubschrauber
Polizei: mehrere Streifenwagen