Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: Sven Rohr/Elmshorner Nachrichten (2), Michael Bunk/KFV 

Elmshorn: Dachstuhlbrand in der Innenstadt

Elmshorn - Zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus Ecke Sanberg / Wedenkamp in der Elmshorner Innenstadt wurde heute um 16.14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl des leer stehenden Altbaus bereits auf ganzer Länge in Brand. Umgehend wurde Vollalarm für die Wehr gegeben. Über ein Wenderohre vom Teleskopmast sowie drei C-Rohre wurde der Brand von außen bekämpft. Menschen waren nicht gefährdet. Gegen 17 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, die Nachlöscharbeiten dauern aktuell noch an. Der Dachstuhl ist vollständig ausgebrannt, das Gebäude ist einsturzgefährdet.
In Folge des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
in der Elmshorner Innenstadt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Zeiten
17.14 Uhr: Alarm FF Elmshorn

Kräfte
FF Elmshorn: 9 Fahrzeuge, ca. 40 Kräfte
Rettungsdienst: 1 RTW
Polizei: mehrere Streifenwagen
Einsatzleiter: Norbert Huckfeldt stellv. Zugführer Feuerwehr Elmshorn