Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Jahreshauptversammlung des KFV Pinneberg

Nach der langen Zeit der Pandemie war es endlich mal wieder eine Jahreshauptversammlung vom Kreisfeuerwehrverband Pinneberg unter altbekannten Voraussetzungen. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl einer Kreisjugendfeuerwehrwartin. Mit einer großen Mehrheit von 104 Stimmen wurde Gerlinde Langeloh aus Ellerbek zur neuen und alten Kreisjugendfeuerwehrwartin gewählt. Kreiswehrführer Frank Homrich berichtete in seinem Jahresbericht von den Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen an der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Auch in den kommenden Jahren werden die Räumlichkeiten und der Fuhrpark weiterwachsen. So soll unter anderem ein Gerätewagen für die Einsatzhygiene sowie ein Radlader mit Tieflader beschafft werden. Die Zahl der aktiven Feuerwehrfrauen und -männer war im Jahresvergleich leicht auf 2809 gestiegen.


Landrätin Elfi Heesch nutzte die Gelegenheit, um sich in ihrem Grußwort für die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Helfer zu bedanken. „Ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer, die Tag und Nacht den Bürgerinnen und Bürger zu Hilfe kommen.“ Zusätzlich brachte sie folgende erfreuliche Botschaft mit: „Wir werden im Sommer allen Helferinnen und Helfer aus dem Ahrtal einen Flutorden überreichen“. Die Überreichung der Orden findet bei einem gemütlichen Grillevent bei sommerlichen Temperaturen an der Feuerwehrtechnischen Zentrale statt.


Im Anschluss gab es zahlreiche Ehrungen und Beförderungen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die eine oder andere Beförderungen aufgeschoben. Zu guter Letzt wurde ein neuer Fachwart ernannt: Martin Konetzny wurde zum Fachwart Ausbildung ernannt. Hierauf folgten verschiedene Grußworte der Gäste und die Versammlung neigte sich dem Ende. Nachdem das obligatorische Schleswig-Holstein-Lied gesungen war, löste sich die Versammlung auf.