Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: FF Quickborn 

Hecke brennt auf 30 Metern Länge

- Quickborn , Ahornweg FEU

Feuer

Am frühen Samstagmorgen um 4.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Quickborn zu einem Heckenbrand in den Ahornweg an der Ecke zum Eichenweg alarmiert. Als Wehrführer Wido Schön als Einsatzleiter zuerst dort eintraf, stand eine Thujahecke auf rund 30 Metern Länge in Flammen. Er ließ wegen der Ausdehnung des Feuers die Alarmstufe umgehend vom Gruppen- auf einen Zugalarm erhöhen.
Von den eintreffenden weiteren Einsatzkräften wurden zügig zwei Strahlrohre vorgenommen. Einer der Trupps war dabei unter Atemschutz im Einsatz. So konnten die Flammen rasch
eingedämmt und insbesondere ein Übergreifen des Feuers auf den nahegelegenen Dachüberstand des Wohnhauses verhindert werden. Das Feuer wurde zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nach einer knappen Stunde waren auch die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und die Kräfte konnten wieder in die Feuerwache in der Marktstraße einrücken.
Zur Brandursache sind seitens der Feuerwehr keine Angaben möglich.

Feuerwehr Quickborn -  Kräfte: 16, Fahrzeuge: 4
Polizei -  Kräfte: 2, Fahrzeuge: 1
Einsatzleiter: Wido Schön , Wehrführer , Feuerwehr Quickborn