Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Ein Toter bei Verkehrsunfall auf der L 102 (LSE)


Pinneberg (ots) - Pinneberg - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr
Pinneberg sowie des Rettungsdienstes wurden in der heutigen Nacht
durch die Leiststelle West zu einem schweren Verkehrsunfall auf der
Landesstraße Schenefeld Elmshorn (LSE) gerufen. Das Unfallfahrzeug
war aus Richtung Süden kommend von der Straße abgekommen und über die Böschung gegen einen Baum geflogen. Duch das Gefälle ist der Wagen in ca. 2 Meter Höhe gegen den Baum geprallt, hierbei wurden die Tür und das Dach auf der Fahrerseite stark eingedrückt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits durch die Polizei aus den Fahrzeug befreit, ebenso waren bereits Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei ihren Bemühungen. Leider blieb es bei Bemühungen, der Rettungsdienst konnte nur noch den Tot des Patienten feststellen, die Verletzungen waren von vornherein zu stark. Hierüber hinaus wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert sowie die Leiche des Fahrers über die Böschung geborgen.

Die Unfallursache ist bisher unklar, die LSE blieb während der
Rettungsarbeiten gesperrt.

Für die Feuerwehr Pinneberg war dies nur einer von drei direkt
aufeinander folgenden Einsätzen. Kurz vor dem Unfall wurden die Kräfte in die Elmshorner Straße gerufen, um eine Tür für den Rettungsdienst zu öffenen. Gerade erst in die Wache eingerückt folgte die Anforderung für den Verkehrsunfall. Noch während der Arbeiten auf der LSE übernahm ein freies Fahrzeug wieder einen Einsatz in der Elmshorner Straße, der Rettunsdienst benötigte für den Patiententransport eine Tragehilfe.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Kai Halle, stellv. Wehrführer
Pinneberg

Zahlen:

Beginn:  01:00 Uhr
Ende:  02:19 Uhr
Kräfte Feuerwehr:  21 Einsatzkräfte, 4 Fahrzeuge
Kräfte Rettungsdienst:  2 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge
Polizei