Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Pinneberg: Lkw fährt auf vier Pkw auf - Fahrer schwer verletzt

Pinneberg (ots) - Ein 56-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die Elmshorner Straße in Richtung Quickborner Straße. In Höhe der Einmündung Beim Ratsberg kam er vermutlich auf Grund eines krankheitsbedingten Vorfalls von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, hier stieß er mit insgesamt vier am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen zusammen. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Ein 53-jähriger Mann versuchte in seinem Citroen vergeblich auszuweichen, das Auto geriet mit der Front unter das Führerhaus. Der Fahrer kam glücklicherweise nur mit einem Schock davon.  Die wegen einer befürchteten eingeklemmten Person alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg konnte sich darauf beschränken, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

(Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Segeberg)