Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Uetersen: Feuer in Mehrfamilienhaus

 Uetersen (ots) - Heute Nacht kam es in Uetersen, Katzhagen, zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus. Gegen Mitternacht hatte der 43-jährige Bewohner einer Wohnung im Erdgeschoss die Rettungskräfte alarmiert, nachdem in seiner Küche ein Feuer ausgebrochen war. Der Mann hatte zunächst erfolglos versucht, das Feuer selbst zu löschen. Die Bewohner der drei Nachbarwohnungen wurden von dem 43-Jährigen alarmiert und konnten sich ins Freie retten, eine Katze kam in den Flammen um.
Die Wohnung des Ueterseners ist derzeit unbewohnbar, die übrigen
Hausbewohner hatten sich vorsorglich bei Bekannten und Verwandten unterbringen lassen.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen zur Brandursache
aufgenommen, der entstandene Schaden in der Wohnung wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt.

(Pressemitteilung der Polizei)