Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Bernd Affeldt mit großer Mehrheit wiedergewählt

Tornesch - Bernd Affeldt bleibt weitere sechs Jahres Kreiswehrführer des Kreises Pinneberg. Die Delegierten aller 52 Feuerwehren des bevölkerungsreichsten Landkreises Schleswig-Holsteins sprachen dem 58-Jährigen aus Borstel-Hohenraden während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg am Mittwoch mit großer Mehrheit das Vertrauen aus. Affeldt war der einzige Kandidat gewesen.
Der Ort der Versammlung, der Rellinger Hof in selber Gemeinde, war hierbei nicht zufällig gewählt. Anlässlich des 100 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Rellingen richteten diese die Versammlung aus.
Die ersten sechs Jahren waren für Affeldt, der am 1. Januar 2003 sein Amt als Nachfolger von Gerhard Duwe angetreten hatte, anstrengend. "Wir hatten in diesen sechs Jahren so viel zu tun wie niemals zuvor", sagte er. Affeldt zählte insbesondere die Neuausrichtung des Katastrophenschutzes dazu. Für die nächste Amtszeit steht schwerpunktmäßig die Sanierung und der Ausbau der Kreisfeuerwehrzentrale in Tornesch-Ahrenlohe auf der Agenda. Affeldt glaubt aber, es in der zweiten Runde sehr viel einfacher zu haben, weil er nun die richtigen Wege und Ansprechpartner kenne. Besonders dankte er seiner Frau Frauke. "Wenn sie nicht so mitziehen würde, könnte ich diesen Job nicht machen", sagte Affeldt.