Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Appen: Schwerer Verkehrsunfall

Am 15. 03. 2006, um 14.11 Uhr, kam es auf der Landesstraße 105 - Verbindungsstraße zwischen Pinneberg und Wedel -
im Baustellenbereich in Höhe der Appener Kieskuhle  (Lehmweg) zu einem
schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Opel Corsa befuhr den Lehmweg aus Richtung Holm in Richtung Appen Etz und wollte auf die Landesstraße 105 nach links einbiegen. Dabei übersah der zweiundsiebzigjährige Kleinwagenfahrer den aus Richtung Pinneberg kommenden vorfahrtsberechtigten Nissan
Geländewagen, welcher frontal in die linke Fahrzeugseite des Opel Corsa stieß. Der Kleinwagenfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Appen befreiten den schwer verletzten Kleinwagenfahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug. Die Beifahrerin im Opel Corsa wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Fahrer sowie die Beifahrerin des Kleinwagens wurden mit dem Rettungswagen in das Pinneberger Klinikum verbracht. Für den
Kleinwagenfahrer besteht keine Lebensgefahr!
Der Fahrer des Geländewagens wurde bei dem Zusammenstoß nicht
verletzt. Die Landesstraße 105 wurde für die Zeit der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

(Pressemitteilung der  Polizei; Fotos: TVR News)