Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: Bunk 

Raa-Besenbeek: Tödlicher Unfall nach Überholvorgang

Raa-Besenbek - Heute, gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 20 Jahre alter Mann mit einem grauen Opel die Straße "Alten Deich" aus Glückstadt kommend in Richtung Elmshorn. Nach einem Überholvorgang wollte er wieder rechts einscheren. Hierbei hat er das Steuer vermutlich überdreht, so dass er am Straßenrand in Höhe der Alten Ziegelei unter anderem zwei parkende Autos beschädigte und dann mit der Fahrertür gegen einen Baum prallte. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der 20-jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn hatte noch eine Crash-Rettung versucht, doch die Bemühungen waren vergeblich. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Die Feuerwehr befreite mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät den Leichnam aus dem Wrack.

Zeiten
14.29 Uhr: Alarm FF Elmshorn und FF Raa-Besenbek, Rettungsdienst
Kräfte
FF Elmshorn: fünf Fahrzeuge, ca. 25 Kräfte
FF Raa-Besenbek: ein Fahrzeug, ca. 15 Kräfte
Rettungsdienst: RTW, NEF
Polizei: mehrere Streifenwagen
Einsatzleiter: Stefan Mohr, Wehrführer FF Elmshorn