Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Elmshorn - Betrunkener Autofahrer versuchte sein Heil in der

Elmshorn - Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 3 Uhr,  verursachte ein 19 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Pinneberg in der Köllner Chaussee einen Verkehrsunfall. Das Fahrzeug des jungen Mannes war aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern geraten und gegen einen Ampelmast geprallt. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zu Stillstand. Der Fahrer konnte aus der Fahrgastzelle kriechen. Nach Zeugenangaben legte er noch umhergeflogene Gegenstände zurück ins Fahrzeuginnere und flüchtete zu Fuß vom Unfallort in Richtung Krückaupark. Weil in der ersten Meldung noch von einer eingeklemmten Person die Rede war, wurde zudem die FF Elmshorn mit einem Zug alarmiert.
Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei nahm die Fahndung auf.  Noch im Krückaupark entdeckten Beamte des Polizeireviers den Flüchtigen und konnten diesen nach kurzer Verfolgung ergreifen und zu Boden bringen.  Der 19-jährige leistete erheblichen Widerstand und versuchte, sich durch heftige Gegenwehr dem Polizeizugriff zu entziehen. Dieses  gelang ihm aber nicht
Den Polizeibeamten war schnell klar, dass der Autofahrer unter  Alkoholeinfluss stand, denn eine deutliche Alkoholfahne umwehte ihn. Er wurde dem Polizeirevier Pinneberg zugeführt. Dort wurde eine Blutprobe zur Beweissicherung abgenommen. Auch gegen die Entnahme der Blutprobe setzte sich der junge Autofahrer wieder heftig, dennoch erfolglos, zur Wehr.
Ein umfangreiches Strafverfahren ist zwischenzeitlich gegen den Autofahrer eingeleitet worden. Neben der Unfallflucht ermittelt die Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Beschlagnahme des Führerscheins erfolgte obligatorisch.
Die FF Elmshorn half bei den notwendigen Aufräumarbeiten und leuchtete die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens aus.