Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Foto: Sven Rohr 

Elmshorn: Fahrertür lässt sich nach Unfall nicht öffnen

Elmshorn - Heute Mittag, gegen 13.30 Uhr, wurden zwei Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall im Wedenkamp verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Pkw-Hondafahrer musste von der Feuerwehr Elmshorn aus seinem Auto befreit werden.
Zum Unfall kam es, als ein 33-Jähriger Mann in seinem Suzuki aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Hierbei übersah er einen 32-Jährigen, der auf dem Wedenkamp aus Richtung Vormstegen unterwegs war. Der Hondafahrer versuchte noch auszuweichen, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem 34-Jährigen in seinem Mazda zusammen. Dabei wurde die Fahrertür des Hondas so deformiert, dass sie sich nicht öffnen ließ. Die mit 20 Kräften angerückte Freiwillige Feuerwehr Elmshorn setzte einen hydraulischen Spreizer ein, um die Tür aus dem Scharnier zu hebeln. Die Fahrer vom Honda und Mazda wurden in Krankenhäuser verbracht. Die beiden Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Alle beteiligten Fahrzeugführer sind Elmshorner. Der Wedenkamp war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Kräfte

FF Elmshorn: fünf Fahrzeuge, 20 Kräfte