Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

9000 Euro für die Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg

Tornesch - Die Sparkasse Südholstein unterstützte bereits zum siebten Mal die Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg mit dem Jugendfeuerwehrfonds. Insgesamt 9000 Euro stellte die Sparkasse auch in diesem Jahr zur Verfügung. Allein 1000 Euro stehen für das jährlich wiederkehrende Pfingstzeltlager zur Verfügung. Auch der Kreisjugendfeuerwehrtag kurz vor den Sommerferien wurde wieder mit 500 Euro unterstützt. Die verbliebenen 7500 Euro standen den Jugendfeuerwehren für besondere Anschaffungen zur Verfügung.

 

In diesem Jahr wurden acht Jugendfeuerwehren und der Kreisjugendfeuerwehrausschuss unterstützt. Dabei wurden bis zu 80 % der Anschaffungskosten übernommen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, waren besonders Zelte und Laptops gefragt. Eine besondere Anschaffung hat die Jugendfeuerwehr Quickborn gemacht, für alle Jugendlichen wurden Fahrradhelme angeschafft.

 

Kreisjugendfeuerwehrwart Lorenz Groth zeigte sich erfreut über die jahrelange Unterstützung der Sparkasse und bedankte sich für das Engagement.

„Die Sparkasse Südholstein ist ein verlässlicher Partner und ohne diese Unterstützung wären solche Anschaffungen fast nicht möglich.“

 

Olaf Seiler von der Sparkasse Südholstein machte noch einmal deutlich, wie wichtig die Jugendfeuerwehrarbeit ist " Trotz der Finanzkrise, wird die Sparkasse auch in den nächsten Jahren ein verlässlicher Partner sein". Neben dem Kreis Pinneberg unterstützt die Sparkasse auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehren im Kreis Segeberg und der Stadt Neumünster.