Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Barmstedt: Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Barmstedt - Bei einem Feuer in einer Wohnung am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Chemnitzstraße, ist der alleinige Wohnungsinhaber verletzt worden. Zeugen alarmierten über Notruf die Polizei, da sie Rauchentwicklung aus dem auf "Kipp" stehenden Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss bemerkt hatten.
Ein Polizist und seine Kollegin von der Polizeistation Barmstedt schlugen die Fensterscheibe ein und rettete den 45-Jährigen aus der Wohnung, unterstützt wurden sie dabei von einer Nachbarin. Der Mieter wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Elmshorner Krankenhaus gebracht, die beiden Beamten wurden ebenfalls leicht verletzt, bleiben jedoch dienstfähig.
Die Freiwillige Feuerwehr Barmstedt löschte den Schwelbrand, Gebäudeschaden entstand nicht. Eine Evakuierung der übrigen Mieter des Hauses war nicht erforderlich.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Schwelbrand durch Fahrlässigkeit
verursacht worden sein. (Pressemitteilung Polizeidirektion Bad Segeberg)