Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Wedel: Groß angelegte Suche auf der Elbe – Zwei Personen tot geborgen

Wedel – Die seit 17.28 Uhr am Sonntag laufende große Suchaktion auf der Elbe vor Wedel hat ein trauriges Ende gefunden. Gegen 21 Uhr fanden Taucher der DLRG die beiden vermissten Personen, zwei Männer (24 und 28 Jahre alt), im Bereich der Unglücksstelle vor der Einfahr in den Hamburger Yachthafen. Beide konnten nur noch tot geborgen werden.

Das offene Boot der beiden Verunglückten war leer, vor der Hafeneinfahrt im Kreis fahrend von Zeugen gemeldet worden.  . Erste Suchmaßnahmen von Augenzeugen waren schon erfolglos.  Im ersten Zugriff wurden die Freiwillige Feuerwehr und die DLRG Wedel mit jeweils zwei Booten sowie Taucher der Berufsfeuerwehr Hamburg alarmiert. Von der DLRG Hamburg kam ein Boot mit einem Sonar hinzu. Ebenfalls im Einsatz war die Wasserschutzpolizei. Im weiteren Einsatzverlauf wurden weitere Taucher von der FF Stade sowie der DLRG aus niedersächsischer Seite hinzugezogen. Aus der Luft unterstützte ein Hubschrauber der Polizei Hannover die Suche.

Nähere Einzelheiten zum Unglückshergang oder der Identität der Verstorbenen liegen nicht vor. Für die Betreuung der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.