Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Wedel: Kind am Beckenrand eingeklemmt - Feuerwehr befreit Kind aus Zwangslage

 

Wedel - Die Freiwillige Feuerwehr Wedel ist am Sonntagnachmittag in das Kombibad in Wedel gerufen worden. Ein Kind hatte sich mit einem Bein am Beckenrand im Handlauf eingeklemmt und konnte sich nicht selbst wieder befreien. Der Handlauf war an der Wasseroberfläche und es bestand die Gefahr das das Kind ertrinken könnte.  Das Aufsichtspersonal und Schwimmer haben den Kopf des Kindes bis zum Eintreffen der Feuerwehr über Wasser gehalten.

In Absprache mit dem Notarzt wurde mit technischem Gerät (hydraulische Schere) der Handlauf entfernt und das Kind war aus seiner Zwangslage befreit. Das Kind wurde vom Notarzt gesichtet und konnte kurze Zeit später wieder ins Wasser und weiterspielen.

Der Einsatz dauerte ca. eine halbe Stunde.

 

Zeiten:

16:42 Uhr Alarm FF Wedel

 

Kräfte:

FF Wedel: 16 Kräfte, 3 Fahrzeuge

Rettungsdienst: 1 RTW, 1 NEF