Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

Ellerhoop: Pkw rast gegen Baum- Fahrer verstorben

Ellerhoop – Keine Chance mehr, den Fahrer lebend zu retten hatten Feuerwehr und Rettungsdienst bei einem schweren Verkehrsunfall am Montag auf der Landesstraße  110 bei Ellerhoop. Der 38 Jahre alte Mann aus Barmstedt war mit seinem Mercedes-Kombi mit frontal gegen einen Baum geprallt. Er wurde in dem Wrack eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Ellerhoop hatte die traurige Aufgabe, den Leichnam aus dem Wrack zu bergen. Dafür setzten die ehrenamtlichen Helfer hydraulisches Rettungsgerät ein. Die ebenfalls alarmierte FF Bevern – es war anfangs nicht ganz klar, in welcher Höhe der Unfallort zwischen beiden Gemeinde lag – brauchte nicht mehr tätig zu werden.
Der Unfallwagen war allein beteiligt. Der Wagen war aus bislang ungeklärter Ursache zu Beginn einer ganz leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er stieß ohne zu bremsen auf den Baum. Dabei wickelte sich die Motorhaube förmlich um den Stamm; der Motorblock wurde in den Fahrerraum gedrückt. Die Polizei hat zur Ermittlung der Unfallursache einen Sachverständigen der Dekra hinzugezogen. Die L110 war während der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Zeiten
Alarmierung FF Ellerhoop: 12.32 Uhr
Alarmierung FF Bevern: 12.34 Uhr

Kräfte
FF Ellerhoop und FF Bevern: ca. 25  Kräfte und vier Fahrzeuge
Rettungsdienst RKiSH: 2 RTW, 1 NEF
Polizei
Einsatzleiter: Michael Graumann, Wehrführer FF Ellerhoop