Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: Helge Kudenholdt 

Pinneberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der LSE

Pinneberg - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der LSE erlag ein 62-jähriger BMW-Fahrer aus Pinneberg noch am Unfallort seinen Verletzungen. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Wedel wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zwischen den beiden Unfallbeteiligten kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Der BMW-Fahrer war auf der LSE in Richtung Pinneberg unterwegs, der Lkw-Fahrer fuhr in entgegen gesetzter Richtung als der 62-Jährige aus noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn abkam.
Die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg war mit 36 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz, um den Wedeler aus seinem total zerstörten Pkw der Marke BMW zu befreien. Die ehrenamtlichen Helfer setzten dazu schweres hydraulisches Rettungsgerät ein. Nachdem das Dach mit der Schere abgetrennt worden war, hatten aber Notarzt und Rettungsassistenten alle Bemühungen im Kampf um das Leben des Fahrers aufgeben müssen. Der Feuerwehr blieb nur die traurige Aufgabe, den Leichnam zu befreien. Außer der Feuerwehr waren drei Rettungswagen und drei Notärzte im Einsatz. In der Anfangsphase war angenommen worden, dass außer den beiden Betroffenen eine weitere Person aus dem am Unfall beteiligten Kleinlaster herausgeschleudert worden  sei. Diese Annahme bestätigte sich aber nicht. Der Fahrer des Kleinlasters wurde ins AK Altona eingeliefert. Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Pinneberger Wehrführer Kai Halle.

Zeiten:
6.37 Uhr: Alarm FF Pinneberg und Rettungsdienst

Kräfte
FF Pinneberg: acht Fahrzeuge, 36 Kräfte
Rettungsdienst: 3 RTW, 3 NEF, OrgL
Polizei: mehrere Streifenwagen
Einsatzleiter Feuerwehr: Kai Halle, stellv. Wehrführer FF Pinneberg