Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Wedel: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Wedel  – Relativ schnell haben Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wedel am Donnerstag einen Wohnungsbrand in der Pulverstraße gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in der betroffenen Wohnung.
Dichter Rauch drang beim Eintreffen der ersten Kräfte wenige Minuten nach der  Alarmierung um 11.31 Uhr aus den Fenstern der im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses liegenden Wohnung. Ein Fenster war bereits geborsten. Über eine angestellte Steckleiter leitete die Feuerwehr hier den ersten Löschangriff ein. So konnte die Wohnungstür geschlossen bleiben und das Treppenhaus blieb rauchfrei bis sicher war, dass kein Bewohner mehr hinausgehen musste. Anfängliche Befürchtungen, es könnte noch ein Mieter in der betroffenen Wohnung sein, bewahrheiteten sich nicht. Nach knapp einer Viertelstunde war das Feuer gelöscht. Während der Nachlösch- und Aufräumarbeiten warfen die insgesamt vier unter Atemschutz eingesetzten Kräfte den Brandschutt aus dem Fenster. Er wurde im Freien endgültig abgelöscht. Der Einsatz dauerte insgesamt eine knappe Stunde.

Kräfte
FF Wedel: 21  Kräfte
Rettungsdienst: 1 RTW, 1 NEF