Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: Feuerwehr Wedel 

Wedel/Holm: Schwerer Verkehrsunfall mit Personensuche - zwei Verletzte

Wedel - Am 28.02.2009, gegen 00.14 Uhr, kam es in Holm (Kreis Pinneberg) auf der Pinneberger Chaussee zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 40-Jähriger und ein 41-Jähriger aus Pinneberg schwer verletzt wurden.

In der Nacht zum Samstag befuhr ein 40-jähriger BMW-Fahrer die Pinneberger Chaussee in Richtung Pinnberg. Im Bereich einer leichten Linkskurve zwischen der Einmündung Katharinenhof und Buttermoorweg kam der Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine gemauerte Überbrückung im Straßengraben. Hierdurch wurde der Pkw in die Luft geschleudert und prallte schließlich gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde komplett deformiert und zerstört, so dass der Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer mit schweren Verletzungen aus dem BMW gerettet werden mussten. Sie wurden mit dem Rettungswagen in das Uniklinikum Eppendorf und das Allgemeine Krankenhaus Altona verbracht.
Beide Personen saßen in einem BMW, welcher aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Anfangs wurde angenommen, dass die Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien. Deshalb wurde die FF Wedel mit dem Rüstzug alarmiert. Die Wehr hob den demolierten BMW mit der Drehleiter aus dem Graben neben der Straße, in den das Auto nach dem Zusammenprall mit dem Baum gefallen war.
Dann wurde angeblich eine dritte Person vermisst. Außer der FF Wedel wurden die FF Holm sowie die Rettungshundestaffel des ASB Hamburg  zur Personensuche angefordert. Diese Suche wurde nach dreieinhalb Stunden ergebnislos eingestellt.


Kräfte
FF Wedel:  HLF, DLK, TRO TLF, LF 10/6, MTW
FF Holm: LF 8, LF 20/16
ASB: Rettungshundestaffel
RKiSH: 3 RTW, 2 NEF, Orgl
Polizei