Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Beschädigtes Wohnzimmerfenster - Dennis Renk 

Wedel: Feuer , Kellerbrand im Chemielabor

Wedel – Die Freiwillige Feuerwehr Wedel ist am Dienstagabend zu einem Kellerbrand in der Schauenburger Straße gerufen worden.Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen schlugen bereits offene Flammen aus einer Kellerkasematte. Ein Kellereingang war schon stark verqualmt. Das Feuer drohte sich in den Wohnraum auszubreiten. Es wurde ein umfassender Löschangriff über die Terrasse und den Kellereingang vorgenommen.Der Löschangriff zeigte schnell Wirkung. Die Flammen waren nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Das Feuer war in einem Kellerraum ausgebrochen. Dieser Kellerraum ist zu einem Labor umgebaut worden. Das restliche Wohnhaus wurde kontrolliert und belüftet. Im Keller wurde das Löschwasser mit einem Wassersauger aufgenommen. Die Bewohner wurden während der Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut. Die Polizei hat nach den Löscharbeiten die Brandstelle beschlagnahmt und wird sich ab morgen um die Entsorgung der verbliebenen Chemikalien in dem Labor kümmern.

 

Der Einsatz dauerte ca. 2h.

 

Einsatzleiter: 1.HBM Michael Rein

 

Zeiten:

21:23 Uhr Alarm FF Wedel

 

Kräfte:

FF Wedel: 65 Kräfte, 11 Fahrzeuge

Rettungsdienst: 1 RTW