Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

TEL-Drohne unterstützt bei Personensuche in Rellingen

- Rellingen , TH

Technische Hilfe

Die Drohnengruppe der Technischen Einsatzleitung (TEL) und die FF Rellingen waren mehrere Stunden im Einsatz - leider, ohne die gesuchte Person aufzufinden.

Fotos: M. Bunk 

Waschmaschine und Wäschetrockner brennen in ehemaligem Bauernhof

- Seeth-Ekholt , Beeklohe FEU G

Feuer, größer Standard

In dem Hauswirtschaftsraum einer Wohnung auf einem ehemaligen Bauernhof in Seeth-Ekholt ist am Donnerstagabend (17. August) ein Feuer ausgebrochen. Etwa 70 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Seeth-Ekholt, Kölln-Reisiek und Elmshorn waren im Einsatz. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Fotos: M.Leuchtmann (DRK KV PI), T.Hintz (KFV PI) 

Großfeuer in Pinneberg fordert die Einsatzkräfte über 11 Stunden

- Pinneberg , Waldenauer Marktplatz FEU4 R5

Feuer, 4 Löschzüge, mehrere Verletzte an der Einsatzstelle

Im Stadtteil Waldenau ist es zu einem Großbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen, der über 150 Einsatzkräfte fast einen halben Tag in Atem gehalten hat.

Fotos: T. Glindmeyer (KFV-PI) 

Brand im Ladenlokal / Feuerwehr rettet 7 Personen aus darüberliegenden Wohnungen

- Elmshorn , Mühlenstraße FEU3 Y

Feuer, 3 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr

Am Dienstagabend kam es zu einem Brand eines Ladenlokals in der Mühlenstraße. Die Feuerwehr konnte 7 Personen aus dem Gebäude retten. Eine Person erlitt Brandverletzungen an den Händen.

Fotos: T. Hintz (KFV-PI) 

Brand zweier Gartenlauben führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

- Elmshorn , Fuchsberger Damm FEU G

Feuer, größer Standard

Elmshorn - In der Nacht zu Dienstag ist es zu einem Brand von zwei Gartenlauben in zwei Kleingartenanlagen gekommen. Deswegen musste auch der Bahnverkehr vorübergehend eingestellt werden.

Fotos: T. Glindmeyer (KFV-PI) 

Feuerwehren bekämpfen mehrere Stunden einen Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus

- Quickborn , Langenkamp FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn wurde um 02.53 Uhr mit dem Einsatzstichwort FEU G (Feuer, größer Standard) und dem Einsatzhinweis Dachstuhlbrand in den Langenkamp alarmiert.

Fotos: T.Glindmeyer (KFV-PI) 

Dachstuhl eines Reetdachhauses brennt in voller Ausdehnung

- Moorrege , Deichweg FEU7

Feuer, 7 Löschzüge

Die Feuerwehren Moorrege, Haselau und Neuendeich wurden um 08:22 Uhr mit dem Einsatzstichwort FEU G (Feuer, größer Standard) in den Deichweg nach Moorrege alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten über den Notruf eine starke Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl des mit reetgedeckten Hauses.

Fotos: A.Supthut(FF PI), S.Hellmich(FF PI), T.Hintz(KFV PI) 

Feuer am Gebäude breitet sich auf Dach aus - Feuerwehr kann Dachstuhlbrand verhindern

- Pinneberg , Borsteler Weg FEU G

Feuer, größer Standard

Am späten Sonntagabend ist es zu einem Feuer am Dach eines Einfamilienhauses im Borsteler Weg gekommen. 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg bekämpften das Feuer und konnten durch ihr schnelles Eingreifen einen Vollbrand am Dach verhindern. Eine Einsatzkraft musste ins Krankenhaus.

Foto: T.Hintz (KFV PI) 

Feuer auf Balkon - Feuerwehr verhindert Übergreifen

- Pinneberg , Hindenburgdamm FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

In der Nacht zu Sonntag, den 9. Juli ist es einem ausgedehnten Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Pinneberg gekommen. 34 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinneberg bekämpften das Feuer. Es wurde niemand verletzt. Nach anderthalb Stunden konnte die Feuerwehr einrücken.

Fotos: T. Glindmeyer & Th. Hintz (KFV-PI) 

Sturmtief "Poly" beschert den Feuerwehren im Kreis Pinneberg einen unruhigen Nachmittag

- Kreis Pinneberg , AUSN

Ausnahmezustand

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte bereits am Abend des 4. Juli gewarnt. Seit dem Mittwochmittag sind im Kreis Pinneberg knapp 80 sturmbedingte Einsätze aufgelaufen. Mittlerweile beruhigt sich die Lage.