Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fußgänger von Triebwagen überrollt und lebensgefährlich verletzt - Update: Person leider verstorben

- Tornesch , Jürgen-Siemsen-Straße TH G BAHN Y

Technische Hilfe, größer Standard, im Bahnbereich, Menschenleben in Gefahr

Am Freitagnachmittag ist in Tornesch auf der Eisenbahnstrecke nach Uetersen eine männliche Person von einem herannahenden Triebwagen erfasst und überrollt worden. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Bei den Rettungsarbeiten unterstützten die Freiwillige Feuerwehr Tornesch sowie das Technische Hilfswerk mit Kräften der Ortsverbände Pinneberg und Barmstedt Notarzt und Notfallsanitäter.

...

Tötlicher Verkehrsunfall

- Barmstedt , Pinneberger Landstraße TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Ein Pkw war frontal gegen einen Baum geprallt. Die Freiwillige Feuerwehr Barmstedt musste die verstorbene Person aus dem Wrack befreien.

Leichter Gefahrstoffaustritt an Gasregelstation – vier Leichtverletzte

- Klein Offenseth-Sparrieshoop , Rosenstraße TH X R0

Technische Hilfe - Gefahrgut an der Einsatzstelle - 6-10 Verletzte an der Einsatzstelle

In der Gasdruckregelanlage von Klein Offenseth-Sparrieshoop sind etwa 30 Liter eines Duftstoffzusatzes für Erdgas ausgetreten. Wegen der starken Konzentration dieser Schwefelverbindung in einem geschlossenen Gebäude, klagten vier Personen, darunter drei Rettungskräfte, über Übelkeit und Atemwegsreizungen. Alle vier wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Zusätzlich zu örtlicher Feuerwehr und...

Unfall mit PKW und anschließender Einsturzgefahr einer Garage

- Schenefeld , Bogenstraße TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Am Mittwoch kam es in der Bogenstraße in Schenefeld zu einem Unfall, bei dem sich ein 84-jähriger Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk sicherten eine beschädigte Garage.

Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Menschenleben

- Appen , Hauptstraße TH G R0

Technische Hilfeleistung, größer Standard, 3-6 Verletzte

Am Montagnachmittag kam es zwischen Appen und Moorrege zu einem schweren Unfall. Hierbei wurde ein Ehepaar aus Uetersen so schwer verletzt, dass es in der darauffolgenden Nacht im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen ist. Eine weitere Person wurde schwer verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Appen und Moorrege mussten eine eingeklemmte Person befreien.

Sturmtief Sabine: Mehr als 120 Einsätze für die Feuerwehren im Kreis Pinneberg

- Kreis Pinneberg ,

Kreis Pinneberg: Das Sturmtief Sabine hat den Kreis Pinneberg mit seinen ersten Vorläufern gegen 12 Uhr erreicht. Bis Montagvormittag, 8.30 Uhr wurden von verschiedenen freiwilligen Feuerwehren im Kreisgebiet mehr als 120 verschiedene Einsätze abgearbeitet. Schwerpunkte bildeten bis Sonntagabend, 21 Uhr, die Städte Wedel (12 Einsätze), Elmshorn (10 Einsätze), Pinneberg (9 Einsätze) und Quickborn...

Fotos: Dennis Fuchs/KFV Pinneberg 

Altbauvilla direkt am Bahnhof in Vollbrand

- Halstenbek , Bahnhofstraße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Mehrere Stunden kämpfte die Freiwillige Feuerwehr Halstenbek am Sonntag gegen ein Großfeuer an der Bahnhofstraße. Die betroffene Altbauvilla lag direkt am S-Bahnhof Halstenbek. Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr findet verbrannten Hund

- Bilsen , Alvesloher Straße FEU

Feuer

Der Brand einer Hundehütte führte zum Einsatz der Feuerwehr. Diese konnte das Feuer vor Ort schnell löschen, machte aber in den verbrannten Resten der Hütte eine traurige Entdeckung.

Carport und Pkw ausgebrannt / Einfamilienhaus gerettet

- Westerhorn , Im Hufeisen FEU

Feuer

Etwa 40 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Westerhorn und Brande-Hörnerkirchen/Osterhorn sowie der FF Barmstedt haben am späten Sonntagabend in Westerhorn ein Einfamilienhaus vor einem Großfeuer bewahrt. Ein Carport samt dort abgestelltem Pkw brannte aus. Personen wurden nicht verletzt.

Zwölf Personen bei Wohnungsbrand gerettet

- Uetersen , Kreuzmoor FEU G Y

Feuer größer Standard, Menschenleben in Gefahr

Die Freiwillige Feuerwehr Uetersen hat am Sonntagvormittag bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus insgesamt zwölf Personen gerettet, vier davon über die Drehleiter. Die betroffene Wohnung brannte aus. Ein Übergreifen auf weitere Einheiten des viergeschossigen Blocks wurde verhindert.