Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Feuerwehr rettet Jungtier aus Gülletank

- Tangstedt , Kiemoorweg TH THIER G

Technische Hilfeleistung, Tierrettung, größer Standard

Dem umsichtigen Einsatz der Feuerwehr Tangstedt und wohl einigen glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass eine in Not geratene Kuh schnell und augenscheinlich unverletzt gerettet werden konnte. Die Feuerwehr war mit über 20 Einsatzkräften vor Ort.

Brennender Baum = drei Stunden im Einsatz

- Kölln-Reisiek , Stabeltwiete FEU K

Feuer, kleiner Standard

Die Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek ist am Mittwochabend zu einem brennenden Baum an der Stabeltwiete alarmiert worden. Was sich in der ersten Meldung um 19.49 Uhr (Feuer, kleiner Standard) als schnelle Sache anhörte, wurde letzten Endes zu einem zeitaufwändigen Einsatz, der rund drei Stunden gedauert hat. Die Wehren Kölln-Reisiek und Seeth-Ekholt waren mit 37 Kräften im Einsatz. Personen...

Fotos: Dennis Renk 

Frontalzusammenstoß auf L106 fordert ein Todesopfer

- Appen , Hauptstraße (L106) TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Drei weitere Personen wurden bei der Kollision auf der L106 zwischen Appen und Moorrege schwer verletzt.

Fotos: M. Bunk 

Feuerwehr bewahrt Bungalow beim Brand eines Schuppens vor dem Feuer

- Bokholt-Hanredder , Drosselgasse FEU G

Feuer, größer Standard

Die Bewohner waren nicht zu Hause, als der Brand am frühen Nachmittag entdeckt wurde. Rund 40 Helfer löschten.

Fotos: FF Tangstedt 

Carport brennt in voller Ausdehnung – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung

- Tangstedt , Hermann-Krohn-Straße FEU

Feuer

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16. April) ist in Tangstedt ein Carport nieder gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt verhinderte mit 24 Kräften, dass auch noch die direkt angebaut Garage Feuer fing und dass sich der Brand auf ein Nachbargrundstück ausbreitete. Personen wurden nicht verletzt.

Fotos: FF Pinneberg 

Feuerwehr verhindert ausgedehnten Dachstuhlbrand

- Pinneberg , Osterholder Allee FEU G

Feuer, größer Standard

Die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg hat ein Feuer an einem Dachüberstand auch dank tatkräftiger Vorarbeit von Handwerkern und eines schnellen eigenen Einsatzes zügig gelöscht.

Fotos: FF Pinneberg 

Feuer in Mehrfamilienhaus

- Pinneberg , Immanuel-Kant-Straße FEU G

Feuer, größer Standard

Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren bei Ausbruch des Brandes nicht zuhause gewesen.

(C) Fotos Klaus Plath 

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Uetersen - Feuerwehr rettet 12 Personen

- Uetersen , Kreuzmoor FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr musste mehrere Personen über die Drehleiter retten. Der Kellerbrand konnte schnell gelöscht werden.

Küchenbrand im Dachgeschoss

- Halstenbek , Eidelstedter Weg FEU

Feuer

Im Dachgeschoss kam es zu einem Feuer in der Küche mit Durchbrand bis ins Dach. Die Freiwillige Feuerwehr Halstenbek verhinderte mit einem schnellen Einsatz eine weitere Ausbreitung über die gesamte Dachfläche.

Fotos: Michael Bunk 

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

- Klein Offenseth-Sparrieshoop , Rosenstraße FEU G

Feuer, größer Standard

Am Mittwochabend ist es in Klein Offenseth-Sparrieshoop zu eine m Küchenbrand gekommen. Alle Personen konnten das Gebäude aus eigener Kraft und zunächst unverletzt verlassen. Erst im weiteren Einsatzverlauf meldete sich eine Frau beim Rettungsdienst wegen Beschwerden, da sie Rauch eingeatmet hatte. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Einsatz waren mehr als 60...