Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: M. Bunk 

Dachdeckerkran kippt auf Einfamilienhaus

- Klein Offenseth-Sparrieshoop , Kirchenstraße TH G

Technische Hilfe, größer Standard

Bei dem Unfall in Klein Offenseth-Sparrieshoop wurde zum Glück niemand verletzt. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und das Baugerät bis zur Bergung ab.

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

- Barmstedt , Erlengrund FEU Y

Feuer, Menschenleben in Gefahr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1./2. September) ist es in Barmstedt zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Erlengrund gekommen. Die um 1.47 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Barmstedt löschte dort glimmenden Unrat. Personen wurden nicht verletzt.

Gemeldeter Küchenbrand in einem Hotel

- Rellingen-Egenbüttel , Altonaer Straße FEU

Feuer

In einem Hotel mit Restaurantbetrieb meldeten Mitarbeiter ein Feuer in der Küche. Die Leitstelle West entsendete Einsatzkräfte von den Feuerwehren Rellingen, Egenbüttel und Halstenbek zur Einsatzstelle.

Feuerwehr rettet Bewohner aus Einfamilienhaus

- Wedel , Schloßkamp FEU G Y

Feuer größer Standard, Menschenleben in Gefahr

Die Freiwillige Feuerwehr Wedel rettete am Sonntagabend ein Bewohner über eine tragbare Leiter aus seinem Einfamilienhaus. Im Erdgeschoss kam es zu einem ausgedehnter Zimmerbrand. Die Feuerwehr lösche das Feuer mit 3C Rohren im Innenangriff.

Zehnter Tag Hochwassereinsatz: Einsatzkräfte aus Schleswig-Holstein helfen weiterhin im Krisengebiet

AUSN

Ausnahmezustand

"Das Schlimmste für die Bevölkerung hier ist der festgetrocknete Schlamm in den Wohnungen. Wir helfen, wo wir können: Wir fällen Bäume, bergen Fahrzeuge, tragen Möbel heraus, stellen die Wasserversorgung sicher und sind auch für den Brandschutz hier", erläutert Stephan Nieber, Leiter der Kommunalen Feuerwehrbereitschaft Pinneberg.

Fotos: Mobiler Führungsstab, LFV SH 

Neunter Tag Hochwassereinsatz: Sanitäter und Betreuungskräfte aus Schleswig-Holstein setzen Maßstäbe bei Hochwasserhilfe

AUSN

Ausnahmezustand

Von den rund 700 Einsatzkräften aus Schleswig-Holstein sind alleine 112 Einsatzkräfte der Logistik- und Betreuung von DRK, DLRG, Freiwilligen Feuerwehren Plön und Rendsburg-Eckernförde, Arbeiter-Samariter-Bund und Malteser Hilfsdienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aber auch die Einsatzkräfte aktiv.

Fotos: Mobiler Führungsstab/LFV SH 

Achter Tag Hochwassereinsatz: Einsatzkräfte aus Schleswig-Holstein leisten im Hochwassergebiet in Rhein-land-Pfalz ganze Arbeit

AUSN

Ausnahmezustand

Die Einsatzkräfte aus den Landkreisen Pinneberg und Schleswig-Flensburg rückten nach Sinzig aus, um dort Schäden zu beseitigen und aktive Hilfe zu leisten.

Fotos: LFV SH 

Siebter Tag Hochwassereinsatz

AUSN

Ausnahmezustand

Der Austausch der schleswig-holsteinischen Kräfte in der Krisenregion ist reibungslos abgeschlossen.

Fotos: LFV Schleswig-Holstein 

Sechster Tag Hochwassereinsatz

AUSN

Ausnahmezustand

Derweil sind inzwischen sechs Todesopfer unter den Feuerwehrangehörigen zu beklagen. In der Woche kam eine 19-jährige Feuerwehrfrau aus der Verbandsgemeinde Adenau (Rheinland-Pfalz) im Einsatz ums Leben. "Wir sind erschüttert und fühlen mit allen Angehörigen und den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der betroffenen Feuerwehr", so Schleswig-Holsteins Landesbrandmeister Frank Homrich.

Foto: Michael Bunk 

Fünfter Tag Hochwasser: Ablösung ist auf dem Weg

AUSN

Ausnahmezustand

Die zweite Schicht von Hilfskräften aus Schleswig-Holstein ist auf dem Weg in die Hochwassergebiete von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Ausgetauscht wird das Personal, die Technik bleibt vor Ort.