Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Kreisjugendfeuerwehrwart Ernst-Niko Koberg bei der Scheckübergabe / Foto: Holger Bauer (LFV-SH) 
Eine Person wurde beim Verkehrsunfall unter dem Vorderreifen eingeklemmt.  Im Unfallfahrzeug wurden unbekannte Flüssigkeiten entdeckt, deswegen war Sicherheitsabstand nötig!  Die Jugendfeuerwehr beim Beseitigen einer Ölspur.  Ein brennender PKW wurde gelöscht.  Am Himmelmoor brannte eine Fläche, das Feuer wurde mit Löschrohren und Feuerpatschen gelöscht.  Löschen…  …und Retten war bei der Abschlussübung gefragt. 
10 verschiedene Spiele stellten die Jugendlichen vor unterschiedliche Herausforderungen  Hans-Henning Vollborn vom KJFA wurde mit der bronzenen Leistungsspange der Jugendfeuerwehren ausgezeichnet  Sommerliche Temperaturen erforderten eine Erfrischung mittels Hydroschild 

Großfeuer im Wedeler Industriegebiet

Datum: Mittwoch, 3. August 2011, 00.33 Uhr

Einsatzort: Wedel, Kronskamp

Einsatz: Feuer Groß