Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Foto: Michael Bunk 

Aufwändige Löscharbeiten bei Feuer im Rohbau eines Doppelhauses

- Elmshorn , Wrangelpromenade FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Der gemeldete Zimmerbrand hatte sich auf die Zwischendecke vom Erd- zum Obergeschoss ausgebreitet.

Gemeldeter Dachstuhlbrand in Schenefeld

- Schenefeld , Dannenkamp FEU G

Feuer, größer Standard

Mitarbeiter einer Großbäckerei meldeten einen Dachstuhlbrand in einem Schenefelder Industriegebiet. Umgehend eilten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schenefeld zur Einsatzstelle und stellten eine Rauchentwicklung im Dachbereich fest.

Fotos: M. Bunk 

Feuer in einer Lagerhalle in Gewerbepark

- Elmshorn , Heinrich-Hertz-Straße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn hat am späten Donnerstagabend (18. November) ein größeres Feuer in einer Lagerhalle auf dem Gelände des Gewerbeparks an der Heinrich-Hertz-Straße gelöscht. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 47 Kräften im Einsatz.

Fotos: Dennis Fuchs 

Feuerwehr rettet 13 Personen aus Hochhaus

- Wedel , Feldstraße FEU2 R2

Feuer zwei Löschzüge, 11 bis 25 Verletzte an der Einsatzstelle

Bei einem Brand in einem vorwiegend von Studenten bewohnten Hochhaus in Wedel hat die Feuerwehr 13 Bewohner über Drehleitern und tragbare Leitern gerettet. Zwei Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Insgesamt wurden 22 Personen durch den Rettungsdienst gesichtet. Der Brand war in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hochhauses ausgebrochen.

Großfeuer zerstört Musumsscheune Langes Tannen

- Uetersen , Neue Mühle FEU4

Feuer, 4 Löschzüge

Ein Großfeuer hat am Sonntagabend die historische Museumsscheune auf dem Gelände von Langes Tannen in Uetersen zerstört. Bis zu 150 Helfer aus sechs freiwilligen Feuerwehren der Umgebung kämpften mehrere Stunden gegen die Flammen. Ihnen gelang es in der Anfangsphase, Bilder einer dort laufenden Ausstellung und mehrere Wertgegenstände, darunter ein Klavier, zu bergen. Personen wurden nicht...

Mehrere Verletzte nach Monophosphan-Freisetzung

- Rellingen , Am Schippels TH X R2

Technische Hilfe, Standard, Gefahrstoffe, 11-25 Verletzte

Nach einem Gefahrenstoffaustritt im Baumschulengebiet der Gemeinde Rellingen waren insgesamt zwanzig Mitarbeiter des ansässigen Unternehmens mit Atemwegsbeschwerden auffällig geworden. Die Feuerwehr war mit Spezialkräften vor Ort um den Stoff zu identifizieren und die Gefahr zu beseitigen.

Foto: Michael Bunk 

Küche ausgebrannt

- Elmshorn , Peter-Meyn-Straße FEU

Feuer

Am Wahlsonntag ist in Elmshorn die Küche eines Zwei-Familien-Hauses an der Peter-Meyn-Straße ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt, aber für zwei Katzen kam leider jede Hilfe zu spät.

Fotos: Michael Bunk/Gerrit Feddern 

Miete mit 100 Rundballen in Brand geraten

- Barmstedt , Pinneberger Landstraße FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Am Dienstagmorgen ist auf einem Feld an der Pinneberger Landstraße in Barmstedt aus noch unklarer Ursache eine Reihe aufgeschichteter Rundballen Heu in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren Barmstedt und Bullenkuhlen waren mit etwa 65 Kräften rund fünf Stunden im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Mit Hilfe eines Landwirts bewahrten sie etwa die Hälfte der 100 Ballen vor dem Brand. Wegen der...

Umfangreiche Suche nach vermisster Person in der Elbe verlief positiv

- Hetlingen , Hetlinger Schanze TH WASSER Y

Technische Hilfe, auf Gewässer, Menschenleben in Gefahr

Ein Großaufgebot von Rettungskräften zu Land und zu Wasser suchten im Bereich der Hetlinger Schanze eine weibliche Personen - mit Erfolg! Nach rund einer Stunde konnte die Person stark unterkühlt aufgefunden werden.

Fotos: Michael Bunk 

Pkw fährt in Haus - Fahrer verstirbt an der Einsatzstelle

- Raa-Besenbek , Altendeich TH G Y

Technische Hilfeleistung, größer Standard, Menschenleben in Gefahr

Sonntagvormittag  ist in Raa-Besenbek auf der Straße Altendeich (Bundesstraße 431) ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Gebäude kollidiert. Der 64-jährige Fahrer aus dem Umland ist verstorben. Neben der Feuerwehr war auch das THW im Einsatz.