Herzlich Willkommen beim Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mit Sicherheit für Sie da

Fotos: Feuerwehr 

Ylenia und Zeynep: Mehr als 800 Einsätze im Kreisgebiet Pinneberg

- Kreisgebiet Pinneberg ,

Innerhalb von drei Tagen ist ein Drittel des  Einsatzaufkommens eines durchschnittlichen Jahres  abgearbeitet worden. Mit nur einer kurzen Verschnaufpause am Freitag. Alles rein ehrenamtlich.

Fotos: M. Bunk  Foto: Dennis Renk 

Großaufgebot bei Feuer eines Reifenhaufens auf Bauernhof

- Bilsen , Hhoenhorster Weg FEU4

Feuer, 4 Löschzüge

Ein Großaufgebot von etwa 140 Feuerwehrkräften aus den Kreisen Pinneberg und Segeberg plus Technisches Hilfswerk, Rettungsdienst und Polizei war am späten Samstagabend nötig, um am Hohenhorster Weg in Bilsen einen brennenden Reifenhaufen zu löschen. Die Einsatzstelle lag weitab von der Hauptstraße. Die Wasserversorgung war schwierig. Personen wurden nicht verletzt.

Wintergarten brennt in voller Ausdehnung

- Schenefeld , Friedrich-Ebert-Allee FEU R0

Feuer, 03-06 Verletzte

Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld zu einem brennenden Wintergarten in die Friedrich-Ebert-Allee alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Mehrere Anrufer meldeten den Brand bei der Rettungsleitstelle.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt, dadrunter eine Person mit starken Brandverletzungen.

Fotos: FF Klein Offenseth-Sparrieshoop 

Rauchwarnmelder verhindert Zimmerbrand

- Klein Offenseth-Sparrieshoop , Im Busch FEU

Feuer

Ein Kerzengesteck war in Brand geraten. Personen waren nicht betroffen.

Fotos: Dennis Renk 

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

- Appen , Wedeler Chaussee TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Am Montag frühen Nachmittag wurden die Feuerwehren Appen und Pinneberg zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW ist mit einem LKW fast Frontal zusammen gestoßen. Die Fahrerin des PKW's wurde durch den Unfall schwersteingeklemmt und konnte nur mit einer aufwendigen patientenorientierten Rettung aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Fotos: Michael Bunk 

Feuerwehr löscht Bunker einer Pelletheizung und verhindert Großbrand einer Tischlerei

- Ellerhoop , Baumschulenweg FEU3

Feuer, 3 Löschzüge

Zu einem Großeinsatz von fast 100 Einsatzkräften aus vier freiwilligen Feuerwehren sowie der Dekongruppe des Löschzugs Gefahrgut hat sich am Dienstag (4. Januar) die Bekämpfung eines Feuer in dem Bunker einer Pelletheizung entwickelt. Mit Erfolg: Die ehrenamtlichen Helfer verhinderten in drei Stunden einen Großbrand in dem Tischlereibetrieb. 

Fotos: FF Moorrege 

Carportbrand in weitgehend ruhiger Silvesternacht

Nicht so ruhig wie im Jahr zuvor, aber im Vergleich zu üblichen Silvesternächten immer noch überschaubar war das Einsatzgeschehen der Feuerwehren im Kreis Pinneberg zum Jahreswechsel 2021/2022. Es gab 16 Alarmierungen gegenüber 7 im Vorjahr. Darunter waren in erster Linie Kleinfeuer und einige Fehlalarme. Es gab zwei umfangreichere Tätigkeitsfelder in Moorrege und Wedel.

Lagerhalle in Vollbrand

- Halstenbek , Altonaer Straße FEU 5

Feuer, 5 Löschzüge

Die Feuerwehr bewahrt mehrere Lkw und eine Trafostation vor den Flammen. Die Halle selbst war nicht zu halten.

Feuerwehr befreit Fahrerin nach PKW-Unfall

- Hasloh , Kieler Straße (B4) TH Y

Technische Hilfe, Menschenleben in Gefahr

Auf der B4 im Ortseingang von Hasloh verunfallte am Dienstagmittag die Fahrerin eines SUVs. Sie wurde leicht verletzt, musste jedoch mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kieler Straße zeitweise vollgesperrt.

Foto: Michael Bunk 

Aufwändige Löscharbeiten bei Feuer im Rohbau eines Doppelhauses

- Elmshorn , Wrangelpromenade FEU2

Feuer, 2 Löschzüge

Der gemeldete Zimmerbrand hatte sich auf die Zwischendecke vom Erd- zum Obergeschoss ausgebreitet.